In diesem Blogpost behandeln wir das Thema Google Ads Scripts als hilfreiche Erweiterung für Google Ads Konten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
Die Page Experience wird zum Desktop-Rankingfaktor in der Google-Suche
Erst im Juni 2021 wurde die Page Experience als Rankingfaktor in der mobilen Suche eingeführt. Im Februar 2022 wird sie nun auch zum Desktop-Rankingfaktor.
Server-Side Tagging: Vor- und Nachteile
Server-Side Tagging ist seit der Einführung des Google Tag Manager Server im August 2020 eines DER Themen in der...
GTM Server: Wie funktioniert Server-Side Tagging?
Server-Side Tagging ist eine neue Tracking Technologie, die sehr viele Vorteile bietet, allerdings auch um einiges...
Responsive Suchanzeigen in Google Ads: Das Anzeigenformat der Zukunft
“Responsive Such(netzwerk)anzeigen”, “Responsive Search Ads” oder kurz “RSAs” - all das sind Namen für das...
SEO-Tipps für den erfolgreichen Website Relaunch
Ein Relaunch kann unter Umständen einige Risiken mit sich bringen. Damit nichts schief geht, haben wir SEO-Tipps für einen erfolgreichen Website Relaunch zusammengestellt.
Microsoft Advertising – Die ideale Ergänzung zu Google Ads
Wenn über Werbemöglichkeiten im Internet gesprochen wird, ist meist die Rede von Werbung über Google Ads. Dabei darf...
Google kann jetzt auch Seitentitel ändern – Unser Tipp zur Überprüfung
Am 24. August 2021 hat es von Google ein offizielles Statement zur Verwendung von Seitentiteln in den Google-Suchergebnissen gegeben.
Behavior Patterns: Was wir von Ikea-Filialen für die E-Commerce Optimierung lernen können
In einer aktuellen TV-Kolumne des ZDF wird über „Psychofallen in Ikea-Filialen“ berichtet, in die die Kunden...
Bilderweiterungen
Was sind Bilderweiterungen? Bilderweiterungen bieten die Möglichkeit, Textanzeigen um ein visuelles Asset zu erweitern...
Die inneren Fragen der Besucher: Inhalte als Schlüsselfaktor für Landingpages
Die Wichtigkeit der Landingpage Optimierung zur Steigerung der Conversion Rate ist längst in unseren Köpfen...
Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds: Die DSA-Königsklasse
Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds sind eine fortgeschrittene Google Ads Funktion, mit denen DSA-Kampagnen in puncto Flexibilität und Skalierbarkeit auf das nächste Level gehoben werden können.