A/B TESTING
Steigern Sie Ihre Conversions mit A/B Tests
Optimieren Sie Ihre Website oder Ihren Online Shop auf Basis von Zahlen und Fakten.
100% Umsetzung
Die Umsetzung der A/B Tests erfolgt zu 100% von uns, sie benötigen dafür keine externen Entwickler-Ressourcen.
Statistische Auswertungen
Die Ergebnisse der A/B Tests basieren auf statistischen Auswertungen, die nachhaltige Erkenntnisse liefern.
Konkrete Handlungsempfehlungen
Zusätzlich erhalten Sie von uns nach jedem A/B Test eine konkrete Handlungsempfehlung für Folgetests oder direkte Umsetzungen.
Nachhaltige Optimierung mit A/B Tests
Der Einsatz von A/B Tests wirkt sich nachhaltig auf die Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online Shops aus.
Bevor eine Idee in eine kostenintensive Entwicklungs- und Umsetzungsphase geht, können Sie diese testen und mit der aktuellen Variante vergleichen.
Damit können Sie laufend neue Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Besucher gewinnen, die Sie dann bei Implementierungen von neuen Features berücksichtigen können.
Die Vorteile von A/B Tests auf einen Blick:
- Effizienter Einsatz von IT-Ressourcen
- Entscheidungen basierend auf Daten & Fakten

Umsetzung der A/B Tests mit Google Optimize
Die Umsetzung der A/B Tests erfolgt mit Google Optimize. Dadurch können wir die Testvariante direkt on-the-fly erstellen und sind nicht auf Ihre IT-Ressourcen angewiesen.
Durch die Verknüpfung mit Google Analytics können die beiden Varianten anhand der definierten Conversions verglichen werden.

Auszug unserer Kunden
Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Online-Auftritt und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen. Daraus erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ideen, die mit A/B Tests umgesetzt werden können.
2. Test Konzept
Anhand der ausgearbeiteten Ideen erarbeiten wir ein konkretes Konzept für einen A/B Test. Sie erhalten von uns einen Entwurf, den sie auf allen Geräten testen können. Erst nach Ihrer Freigabe schalten wir den Test live.
3. Test Live
Die Dauer der Live-Phase hängt von dem Traffic und den erzielten Conversions ab. In den meisten Fällen ist ein Test zwischen 2 und 6 Wochen online, um genug Daten für die Auswertung zu sammeln.
4. Ergebnisse
In einem Videocall präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse des A/B Tests. Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen, die wir aus den Testergebnissen ableiten.