Google Ads Agentur aus Linz
Erhöhe deine Sichtbarkeit mit unserer Google Ads Agentur aus Linz in den Google Werbenetzwerken und hol dir wertvollen Traffic auf deine Website.
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Google Ads Betreuung von KlickImpuls
4 Vorteile, die unsere Google Ads Agentur aus Linz bietet:
- Google Ads Premium Partner 2024
- Strategische Google Ads Beratung & Optimierung mit über 15 Jahren Erfahrung
- Feed-basierte Google Ads Anzeigen Erstellung mit unseren Tools
- Mehr Conversions durch den Einsatz passender Google Ads Kampagnentypen
Profitiere sofort und direkt
- Kampagnenerfolg im Blick durch monatliches Reporting
- Transparente Performance-Kontrolle durch unser Alerting System
- Einfaches Kampagnenmanagement aufgrund Automatisierungstools
Leistungen unserer Google Ads Agentur
Individuelles
Google Ads Audit
Google Ads Setup
Monatliche Google Ads Betreuung
Kampagnen für maximale Performance
Die Kampagnen für maximale Performance zählen zu den vollautomatisierten Kampagnentypen von Google Ads und werden im gesamten Google Netzwerk ausgespielt. PMax-Kampagnen brauchen Creative-Assets, ein vorher definiertes Ziel, Conversion-Tracking und Zielgruppensignale um funktionieren zu können. Mithilfe dieser Angaben werden deine Anzeigen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit an die passende Zielgruppe ausgespielt, um eine gute Kampagnenperformance zu erhalten.
Gerade im E-Commerce Bereich führt heutzutage kein Weg mehr an Performance Max-Kampagnen vorbei, sind sie doch die erste Wahl, wenn du Kampagnen auf Google Shopping schalten möchtest. Du fragst dich, wie du die Leistung deiner PMax-Kampagne optimieren kannst? Dann lies dir doch einfach unseren Blogbeitrag zum Thema Dynamic Product Scoring durch. Mithilfe von linearen Regressionsanalysen clustern wir deine Produkte nach der zu erwartenden Performance und holen so mehr aus Performance Max-Kampagnen für dich heraus.
Performance Max Kampagnen optimieren durch dynamisches Product-Scoring
Unsere Arbeitsweise
01
Kostenfreies Erstgespräch
Was sind deine Ziele für die Website? Welche Produkte oder Dienstleistungen sollen beworben werden? Welches Werbebudget möchtest du einsetzen?
Im Erstgespräch steht das Kennenlernen von dir und deinem Unternehmen im Vordergrund. Wir erstellen dir ein passendes Angebot, maßgeschneidert an den Kampagnenmix deines Businesses.
02
Setup
Egal ob Erstellung einer automatisierten Webshop-Bewerbung mit deinen Produkten oder dem Setup einer Kampagne zur Leadgenerierung. Bei uns bist du richtig!
Wir kümmern uns um die Zielgruppenfindung & Keywordrecherche, erstellen dir individuelle Text-, Shopping- oder Display-Anzeigen und widmen uns um dein zielgerichtetes Tracking-Setup.
03
Laufende Betreuung
Kampagnen-Optimierung ist unsere große Leidenschaft. Wir optimieren deinen Account immer auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung und den neuesten Werbemöglichkeiten.
Durch unseren Status als Google Ads Premium Partner haben wir als erstes Zugriff auf Betas und die aktuellsten Infos. Und ganz wichtig: Bei uns hast du keine Bindung.
Erfolgreiche Google Ads Beratung aus Linz für dein Unternehmen!
Meistere Advanced Tracking mit unserer Google Ads Agentur
Ein stabiles und durchdachtes Tracking-Setup ist die Basis für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Wir bei KlickImpuls sind spezialisiert auf neueste Tracking-Technologien, mit der wir die Qualität deiner Conversion-Daten erhöhen.
Enhanced Conversions
Wir ergänzen die Conversion-Tags auf deiner Website mit User-Daten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer. So können wir Conversions auch dann nachvollziehen, wenn Cookie-IDs wie die GCLID nicht mehr verfügbar sind. Dadurch lassen sich bis zu 20 % mehr Conversions erfassen, mit steigender Tendenz.
Consent Mode v2
Regelt das Tracking von Google-Tags basierend auf der Cookie-Zustimmung. Bei Akzeptanz erfolgt reguläres Tracking, bei Ablehnung werden Pings gesendet, die nicht auf Cookies basieren, aber für die Modellierung verwendet werden, um die erfassten Conversions zu erhöhen.
Sieh dir an, wie wir den Consent Mode v2
bei electronic4you umsetzen.
Server-Side Tracking
Steige auf die nächste Stufe des Google Ads Trackings auf. Mit Server-Side Tracking, ergänzend zu Enhanced Conversions und Consent Mode, lassen sich etwa 5 - 10 % zusätzliche Conversions realisieren, auch bei einem bereits optimierten Tracking-Setup.
Das sagen unsere Google Ads Kunden
Auszug unserer Kunden
Die wichtigsten Google Ads Werbeformate
Google Ads beziehen sich nicht nur auf klassische Textanzeigen in der Google Suche. Google bietet mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Kampagnentypen an, welche sich in Bezug auf Targeting sowie Anzeigenformate stark voneinander unterscheiden. Wir als Google Ads Agentur aus Oberösterreich setzen die unterschiedlichen Möglichkeiten je nach Bedarf gekonnt ein und erstellen die für dich optimalen Google Ads Kampagnen.
Wir optimieren deine Google Ads Kampagnen
Unsere Google Ads Agenturleistung ist natürlich nach der Kampagnenerstellung nicht getan. Laufend optimieren wir deine Kampagnen, um wertvollen Traffic auf deine Seite zu holen. Hier haben wir dir kurz aufgelistet, wie wir deine Google Ads Kampagnen optimieren.
Das Erste, was unsere Account-Manager jeden Tag in der Früh machen, ist ein Blick auf unser MCC-Overview Tool. Auf diese Weise stellen wir fest, ob es notwendige Anpassungen in den diversen Accounts gibt. Beispiele dafür sind abgelehnte Anzeigen, Keywords, fehlerhafte Landingpages aber auch Abweichung vom definierten Monatsbudget oder Performance-Zielen.
Anzeigenerweiterungen waren gestern, heute dreht sich bei Google Ads alles um die sogenannten “Assets”. Assets vergrößern die Anzeigenfläche von Textanzeigen und drängen deine Konkurrenz auf der Suchergebnisseite weiter nach unten, ohne potenziell mehr dafür bezahlen zu müssen. Die drei wichtigsten Erweiterungen sind Sitelinks, Erweiterungen mit Zusatzinformationen, auch Callouts genannt und Snippet-Erweiterungen. Auch bei neueren Kampagnentypen wie Performance Max und Demand Gen gibt es Assets, hier sind allerdings insbesondere Bild- und Videomaterial von großer Bedeutung.
Der Einsatz von Ad-Customizers ermöglicht komplexe Kampagnenstrukturen möglichst schlank zu halten. Die Ad-Customizers können auf Keyword-Ebene angepasst werden und sorgen gemeinsam mit finalen URLs auf Keyword-Ebene für einen hohen Übereinstimmungsgrad zwischen Suchanfrage, Anzeigentext und Landingpage, ohne gleichzeitig hunderte Anzeigengruppen je Kampagne erstellen zu müssen. In Zeiten der Automatisierung von Google Ads Accounts sind Ad-Customizers außerdem eine spannende Möglichkeit, sich mit kreativen Einfällen vom Wettbewerb abzuheben.
Manchmal kommt es vor, dass deine Textanzeigen bei unpassenden Suchanfragen ausgespielt werden. Wenn dir im Suchanfragenbericht solche Begriffe auffallen, kannst du diese aber blockieren, indem du sei als negative bzw. auszuschließende Keywords hinzufügst. Wir empfehlen, negative Keywords zentral in Listen zu sammeln, um jederzeit die Übersicht zu behalten.
Google Ads ermöglicht es dir, genau festzulegen, wieviel Geld du im Monat ausgeben möchtest. Dazu kannst du je Kampagne ein bestimmtes Tagesbudget festlegen. Dieses kann an einzelnen Tagen zwar deutlich überschritten werden, allerdings bezahlst du niemals mehr im Monat als das Tagesbudget multipliziert mit 30,4. Um das Budget kampagnenübergreifend optimal zu verteilen, kannst du mehrere Kampagnen in einem sogenannten “Shared Budget” zusammenfassen.
Die Auswahl der richtigen Gebotsstrategie ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg deiner Google Ads Kampagnen. Wenn du ein verlässliches Conversion Tracking eingerichtet hast, empfehlen wir dir mit wenigen Ausnahmen den Einsatz einer “Smart-Bidding” Strategie wie “Conversions maximieren” (mit oder ohne Ziel-CPA) oder “Conversion-Wert maximieren” (mit oder ohne Ziel-ROAS). Die Gebotsstrategie legst du auf Kampagnenebene fest, allerdings kannst du auch hier mehrere Kampagnen im Rahmen einer “Portfolio Gebotsstrategie” zusammenfassen.
Mit Google Ads kannst du User ganz bewusst ansprechen, die bereits auf deiner Website waren. Remarketing wird klassischerweise im Google Displaynetzwerk eingesetzt, um User via Bannerwerbung zurück auf die eigene Website zu bringen. Diese Funktion gibt es aber auch in deinen Suchnetzwerk- oder Shopping-Kampagnen. Wenn User, die schon einmal bei dir auf der Website waren, nach bestimmten Keywords suchen, könntest du beispielsweise deine Gebote erhöhen, oder die Werbebotschaft anpassen.
Dein Ansprechpartner für Google Ads aus Linz
Andreas ist dein Ansprechpartner für alle Themen rund um Suchmaschinenwerbung. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Head of Performance Advertising liefert er dir maßgeschneiderte Strategien und Empfehlungen für deine erfolgreiche Online Werbung abgestimmt auf dein Business.
- Google Ads Experte seit 2015
- entwickelt eigene SEA-Tools
- Agentur- und Inhouse-Erfahrung
Andreas
Head of Performance Advertising
Sende deine Anfrage an unseren Google Ads Experten
- Konkrete Optimierungsbeispiele im Erstgespräch
- Individuelle Angebotserstellung
- Kostenlose strategische Google Ads Beratung
KlickImpuls in Zahlen
Google Ads Kennzahlen
Einer der großen Vorteile von Google Ads gegenüber anderen Marketingmaßnahmen ist die hohe Transparenz. Es gibt eine riesige Menge an potenziellen Kennzahlen, den Erfolg von Google Ads Kampagnen messen zu können. Wir haben für dich die aus unserer Sicht wichtigsten KPIs zusammengefasst:
Impressionen: Gibt Auskunft darüber, wie oft deine Anzeigen ausgespielt wurden.
Klicks: Misst die Anzahl der Klicks auf Anzeigen.
Kosten: Die Gesamtkosten, die für die Klicks auf deine Anzeigen angefallen sind.
Verhältnis der Klicks zu den Impressionen. Prinzipiell ist eine hohe CTR erstrebenswert, allerdings gibt es keinen allgemeingültigen Wert für eine gute CTR, da sich diese je Kampagnentyp teilweise sehr stark unterscheidet.
Der durchschnittliche Betrag, welchen du für einen Klick bezahlt hast. Der CPC sollte möglichst niedrig sein, wie bei der CTR hängt der CPC in hohem Maße von der Art der Kampagne ab.
Vergleicht die tatsächlichen Impressionen mit den Impressionen, die anhand der eingebuchten Keywords möglich gewesen werden. Der Maximalwert liegt bei 100 %. Den Impression Share kannst du entweder durch zusätzliches Budget oder höhere CPC-Gebote verbessern.
Die Anzahl der Conversions entspricht gewissen Aktionen, die ein User auf deiner Website ausführt. Das kann entweder ein Online-Kauf sein, ein ausgefülltes Formular oder einfach der Aufruf einer bestimmten Seite. Diese und alle nachfolgenden Kennzahlen sind nur dann im Google Ads Konto ersichtlich, wenn du Conversion-Tracking via Google Ads Pixel oder Google Analytics (GA4) eingerichtet hast.
Jeder Conversion kannst bzw. solltest du einen Wert zuweisen. Als Betreiber eines Online-Shops wäre dies klassischerweise der Umsatz eines Online-Kaufes, den du mithilfe von E-Commerce Tracking messen kannst. Vor Bei einem abgeschickten Formular ist es schon schwieriger, hier kannst du jedoch die Abschlussquote sowie den durchschnittlichen Auftragswert als Basis für die Berechnung des Conversion-Werts berücksichtigen.
Die Conversion-Rate beschreibt das Verhältnis von Conversions zu den Klicks. Wenn du für 1 Conversion im Durchschnitt 10 Klicks benötigst, läge die Conversion-Rate bei 10 %. Diese sollte logischerweise möglichst hoch sein. Neben den Google Ads Kampagnen selbst, kannst du auch mit Conversion-Rate Optimierung auf deiner Website viel machen, um deine Conversion-Rate zu verbessern.
Der CPA gibt an, wieviel du im Durchschnitt für eine Conversion bezahlst. Prinzipiell sollte der CPA möglichst niedrig sein, auf jeden Fall aber kleiner als der Wert, den du persönlich einer bestimmten Conversion beimisst. Bei einer Conversion mit einem Wert von 100 € darf der CPA also nicht größer als dieser Betrag sein, wenn du mit deinen Google Ads Kampagnen profitabel sein möchtest.
Der ROAS ist eine sehr wichtige Kennzahl, wenn du einen Online-Shop betreibst, da er das Verhältnis zwischen Conversion-Wert (=Return) und Kosten (=ad spend) darstellt. Bei einem ROAS von über 100 % ist der mit den Kampagnen erzielte Conversion-Wert höher als die Kosten. Eine Aussage über die Profitabilität kannst du aber erst dann machen, wenn du auch andere Kosten wie etwa Produktmargen berücksichtigst. Davon abhängig können deine Kampagnen schon bei einem ROAS von 300 % einen Gewinn erwirtschaften, andererseits aber auch bei einem ROAS von 1.000 % negativ sein.
Google Ads Enhanced Conversions mit Google Tag Manager – Implementierungsguide
In der heutigen digitalen Welt ist die präzise Erfassung und Analyse von Conversion-Daten entscheidend für den Erfolg von Google Ads
Google Ads Placement Ausschlüsse
Seitdem es Display-Anzeigen gibt, sind auch Placements ein Thema. “Bad Neighbourhood” und qualitativ minderwertige Placements können die Ausspielungszahlen schönen, wirken
Ideale Budgetplanung für deine Google Ads
Eine der wichtigsten Fragen, die sich Marketer und Werbetreibende zur Google Ads Bewerbung stellen: Wie viel Budget brauche ich, um