In diesem Blogpost behandeln wir das Thema Google Ads Scripts als hilfreiche Erweiterung für Google Ads Konten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
Google Ads
Responsive Suchanzeigen in Google Ads: Das Anzeigenformat der Zukunft
“Responsive Such(netzwerk)anzeigen”, “Responsive Search Ads” oder kurz “RSAs” - all das sind Namen für das...
Microsoft Advertising – Die ideale Ergänzung zu Google Ads
Wenn über Werbemöglichkeiten im Internet gesprochen wird, ist meist die Rede von Werbung über Google Ads. Dabei darf...
Bilderweiterungen
Was sind Bilderweiterungen? Bilderweiterungen bieten die Möglichkeit, Textanzeigen um ein visuelles Asset zu erweitern...
Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds: Die DSA-Königsklasse
Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds sind eine fortgeschrittene Google Ads Funktion, mit denen DSA-Kampagnen in puncto Flexibilität und Skalierbarkeit auf das nächste Level gehoben werden können.
App-Erweiterungen
App-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre mobilen Apps direkt in der Anzeige anzufügen und somit die Downloads im Store zu pushen.
Standorterweiterungen
Standorterweiterungen helfen potenziellen Kunden dabei, die Geschäftsstandorte des Unternehmens einfacher zu finden.
Dynamische Suchanzeigen
Durch den Einsatz von Dynamischen Suchanzeigen kann eine möglichst passgenaue Bewerbung einzelner Produkte im Webshop erfolgen, die bedeutend weniger Zeit in Anspruch nimmt als vergleichbare Anzeigenformate.
Angebotserweiterungen
Angebotserweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, Sonderangebote noch prominenter im Anzeigentext zu platzieren, um potenzielle Kunden noch gezielter werben zu können.
Anruferweiterungen
Anruferweiterungen dienen dazu, es mobilen Nutzern zu ermöglichen, das Unternehmen direkt über die Anzeige anzurufen, ohne dabei auf die Website des Unternehmens zu gehen.
Preiserweiterungen
Preiserweiterungen sollen potenziellen Kunden dabei helfen, mehr Informationen über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten ohne dabei direkt auf der Website danach suchen zu müssen.
Google Ads Ad-Customizers: Einzigartige Anzeigen in Zeiten der Automatisierung
Blickt man auf die Veränderungen im Google Ads Bereich der letzten Jahre zurück, so lässt sich ein eindeutiger Trend...