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Agentur für SEA

Setze dein Budget zielgerichtet ein, indem du die richtigen Besucher mit deinen SEA-Kampagnen auf deine Website bringst.

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Suchmaschinenwerbung mit KlickImpuls

4 Gründe, warum wir deine SEA Kampagnen verbessern:

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Unsere SEA Agentur Leistungen

SEA Audit

Möchtest du wissen, ob deine Werbekampagnen den aktuellen Standards entsprechen? Wir führen SEA Audits für dein Werbekonto durch!

Google Ads

Google Ads ist das Werbeprogramm mit dem du deine Werbung in verschiedenen Kanälen der Google Suchmaschine schalten kannst.
beliebt

Microsoft Ads

Mit Microsoft Ads kannst du deine Werbung in den Kanälen der Suchmaschinen Bing, Yahoo, Ecosia und einigen weiteren ausspielen.​

Unsere Arbeitsweise

01
Kostenfreies Erstgespräch

Was sind deine Ziele für die Website? Welche Produkte oder Dienstleistungen sollen beworben werden? Welches Werbebudget möchtest du einsetzen

Im Erstgespräch steht das Kennenlernen von dir und deinem Unternehmen im Vordergrund. Wir erstellen dir ein passendes Angebot, maßgeschneidert an den Kampagnenmix deines Businesses.

02
Setup

Egal ob Erstellung einer automatisierten Webshop-Bewerbung mit deinen Produkten oder dem Setup einer Kampagne zur Leadgenerierung. Bei uns bist du richtig!

Unsere SEA Agentur kümmert sich um die Zielgruppenfindung & Keywordrecherche, erstellen dir individuelle Text-, Shopping- oder Display-Anzeigen und kümmert sich um dein zielgerichtetes Tracking-Setup.

03
Conversion Tracking

Kampagnen-Optimierung ist unsere große Leidenschaft. Wir optimieren deinen Account immer auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung und den neuesten Werbemöglichkeiten.

Durch unseren Status als Google Ads Premium Partner haben wir als erstes Zugriff auf Betas und die aktuellsten Infos. Und ganz wichtig: Bei uns hast du keine Bindung.

Du möchtest Suchmaschinenwerbung mit KlickImpuls schalten?

Das sagen unsere SEA Kunden

Auszug unserer Kunden

Häufige Fragen unserer SEA Kunden

Die Antwort kommt natürlich stark auf den Einzelfall an. Erfahrungsgemäß sehen wir jedoch, dass man bei einem zu niedrigen Monatsbudget einfach zu wenige Daten erhält, um einen Google Ads Account sinnvoll optimieren zu können. Für das gesamte Konto solltest du ein Budget von mindestens 2.000 € / Monat einplanen, um messbare Ergebnisse zu erreichen.

Auch hier gibt es keine einheitlichen Benchmarks, da jedes Unternehmen einzigartig ist. Wichtig ist, dass du dir diese Kennzahlen je Kampagne ansiehst und entsprechend interpretierst. Brand-Kampagnen haben in der Regel eine höhere CTR und Conversion-Rate sowie einen niedrigeren CPC als generische Kampagnen. Bei Display und Youtube wirst du günstige CPCs, dafür aber auch eher eine schwache CTR und Conversion-Rate sehen.

Die Aufgaben unserer SEA Agentur unterscheiden sich je nachdem, welche Kampagnentypen wir in deinem Account im Einsatz haben. Einerseits gibt es bestimmte “Hygienefaktoren”. Dazu analysieren wir etwa die Suchbegriffe in deinen Search-Kampagnen, wobei wir schlechte Suchbegriffe ausschließen und gute Suchbegriffe als eigene Keywords einbuchen. Außerdem stellen wir sicher, dass es in deinem Account keine abgelehnten Keywords, Anzeigen und Erweiterungen gibt. Wir überprüfen weiters laufend, ob deine Budgetvorgaben und Performance-Ziele eingehalten werden und steuern notfalls gegen. Zusätzlich überlegen wir, wie wir deine Kampagnen strategisch weiterentwickeln können, indem wir zum Beispiel aktuelle Branchentrends aufgreifen. Oftmals geht es hier um neue Kampagnen- oder Anzeigentypen, kreative Targetingmöglichkeiten oder Anpassungen beim Conversion-Tracking.

In unseren Standardangeboten ist keine fixe monatliche Abstimmung vorgesehen. Erfahrungsgemäß ist diese nämlich ab einer gewissen Laufzeit der Kampagnen für die meisten unserer Kunden nicht notwendig. Gerade in der Setup-Phase sowie in den ersten Monaten der Betreuung sind regelmäßige Meetings aber üblich und sinnvoll. Du kannst uns aber ohnehin jederzeit vorzugsweise per E-Mail kontaktieren und wir melden uns in der Regel innerhalb eines Werktages zurück. Wenn du dir einen fixen monatlichen oder quartalsweisen Call wünschst, nehmen wir diesen Punkte gerne in das Angebot mit auf.

Ja, alle unsere selbstentwickelten SEA-Tools sind in der monatlichen Pauschale inklusive. Falls notwendig und sinnvoll, schreiben wir gerne auch eigene Google Ads Scripts speziell für deinen Account. Die einzige Ausnahme ist die Nutzung des Shopping-CSS von unserem Partner AdStrong, wo wir dir die Toolkosten 1:1 weiterverrechnen.

Dein Ansprechpartner für Suchmaschinenwerbung

Andreas ist dein Ansprechpartner für alle Themen rund um Suchmaschinenwerbung. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Head of Performance Advertising liefert er dir maßgeschneiderte Strategien und Empfehlungen für deine erfolgreiche Online Werbung abgestimmt auf dein Business.

Andreas Hofer Head of Performance Advertising bei KlickImpuls

Andreas Hofer, MSc
Head of Performance Advertising

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