GA4 und GTM Sorglos-Paket
Vollständiges Tracking Management und fortlaufende Setup Entwicklung für sorgenfreie Datenanalysen.
KlickImpuls » Webanalyse » GA4 & GTM Sorglos-Paket
GA4 & GTM Sorglos-Paket mit KlickImpuls
4 Gründe für unser Sorglos-Paket:
Zeitersparnis & Effizienz
Du kannst dich auf deine Kernbereiche konzentrieren, während wir die zeitaufwändige Verwaltung von GA4 und GTM übernehmen.
Zugang zu Expertenwissen
Du profitierst von dem tiefgreifenden Fachwissen unserer Tracking-Experten, die sicherstellen, dass sie das Beste für GA4 und GTM herausholen.
Proaktive Anpassungen & Änderungen
Wir halten dein Setup stets aktuell und reagieren umgehend auf neue Entwicklungen, sodass du dich nie mehr um veraltete Systeme sorgen musst.
Verbesserte Datenqualität
Wir garantieren präzises Tracking und zuverlässige Daten, die für fundierte Geschäftsentscheidungen unerlässlich sind.
Profitiere sofort und direkt:
- Valide Daten für mehr Vertrauen in deine Analysen
- Zeit- und Ressourcenoptimierung durch Beauftragung von Experten
- Wettbewerbsvorteil durch fundierte Datenanalysen
GA4 und GTM Sorglos-Paket
-
Automatisiertes Event-Monitoring
-
Kontinuierliche Anpassungen
-
Experten für Fehlerbehebung verfügbar
So bleiben deine Daten valide
#1: Laufendes Monitoring
Mit Hilfe unserem voll-automatisierten Monitoring Tool übrwachen wir deine GTM Integration sowie die Conversion Events. So können wir schnell reagieren, wenn hier Probleme im Tracking auftauchen.
Folgende Aktionen werden überwacht:
- GTM Integration
- GA4 Pageviews
- Top 10 GA4 Events
#2: Proaktive Anpassungen der Konfiguration
Google veröffentlicht laufend neue Features für GA4 und GTM. Damit dein Setup ständig up2date bleibt ist es notwendig, die Updates zu überprüfen und gegebenenfalls in der GA4 Verwaltung korrekt zu konfigurieren.
Unsere Tracking Experten sind immer auf dem neuesten Stand. Mit unserem Sorglos Paket konfigurieren wir diese Änderungen automatisch für dich mit.
Folgende neue Features haben im Jahr 2023 dazu geführt, das eine manuelle Konfiguration durchgeführt werden musste:
- Zählmethode für Conversions
- Sitzungsdauer mit Interaktion
- Universal Analytics Sunset
- Einführung des “Google Tag” im GTM
- Google Optimize Sunset
#3: Schnelle Fehlerbehebungen durch Experten
Solltest du außerhalb unseres Monitoring Tools Ungereimtheiten in deinen Daten entdecken, sind unsere Experten für dich da und sehen sich deinen Tracking Bug individuell an.
Mit dem Sorglos Paket können wir hier eine schnelle manuelle Überprüfung garantieren.
Du möchtest dein Tracking mit KlickImpuls verbessern?
Auszug unserer Kunden
Häufige Fragen unserer Tracking Kunden
Die Tracking Welt ist ständig im Wandel. Gerade der Umstieg von Universal Analytics auf Google Analytics 4 hat gezeigt, wie viel sich auf diesem Sektor in kurzer Zeit ändern kann. Laufend kommen neue Features hinzu, die konfiguriert werden müssen, um das volle Potenzial der Web Analyse auszuschöpfen. Wer auf diese Wartung verzichtet, verzichtet auch auf diese neuen Möglichkeiten, die uns laufend geboten werden, um die Analysen noch besser zu machen.
Wir planen hier einen Vorlaufzeit von 14 Tagen ein. Innerhalb dieser Zeit richten wir unser Monitoring Tool für deinen Account ein. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, beginnt die Service-Laufzeit.
Unser KlickImpuls Vorteil “Keine Bindung” gilt auch bei dem GA4 & GTM Sorglos-Paket, du kannst den Service also jederzeit wieder kündigen.
Wir empfehlen die Verwendung von GA4 immer in Verbindung mit dem GTM, da dadurch das volle Potenzial ausgeschöpft werden kann. Gerne helfen wir dir bei der Integration des GTM, sodass du GA4 vollständig nutzen kannst und in weiterer Folge auch unser Sorglos-Paket buchen kannst.
Ja, wir verwalten auch andere Tracking Tools wie Matomo oder etracker. Der Großteil unserer Kunden verwendet Google Analytics 4 und Google Tag Manager, weshalb der Fokus grundsätzlich auf diese Tools liegt. Solltest du ein anderes Tracking Tool verwenden und an unserem Sorglos-Paket interessiert sein, kannst du uns aber ebenfalls gerne kontaktieren.
Dein Ansprechpartner für Tracking
Armin ist dein Ansprechpartner für Tracking & Conversion Rate Optimierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung findet er gemeinsam mit dir die beste Optimierungsstrategie und zeigt dir, mit welchen Maßnahmen du deine Conversions und deinen Umsatz nachhaltig steigerst.
- TRACKING SPEZIALIST
- CRO EXPERTE
- FH LEKTOR
Mag. Armin Larndorfer
Head of Web Analytics & Optimization
Sende deine Anfrage an unseren Tracking Experten
- Details zu unserem GA4 & GTM Sorglos-Paket
- Direkte Abstimmung mit unserem Experten
- Unverbindliches Erstgespräch
Google Analytics 4 und Tag Manager: Warum dein Tracking-Setup eine laufende Wartung erfordert
In einer schnellen digitalen Welt ist es unerlässlich, dass auch die Werkzeuge zur Datenerfassung und -analyse Schritt halten. Google Analytics
Datenmodellierung in GA4 durch den Google Consent Mode
Der Google Consent Mode (GCM) ist ein Versuch von Google, eine Lösung für die Tatsache zu finden, dass die Zukunft
Neues Feature in Google Analytics 4: Zählmethode für Conversions selbst konfigurieren
Ab 01. Juli 2023 wird Google Analytics 4 das aktuelle Universal Analytics offiziell ablösen. Aus diesem Grund tauchen in letzter