Blog

GA4 und GTM Sorglos-Paket

Vollständiges Tracking Management und fortlaufende Setup Entwicklung für sorgenfreie Datenanalysen.

cashy logo sw
electronic4you logo grau
austrohaus logo grau
logo mascotte grau

GA4 & GTM Sorglos-Paket mit KlickImpuls

4 Gründe für unser Sorglos-Paket:

Papierflieger

Zeitersparnis & Effizienz

Du kannst dich auf deine Kernbereiche konzentrieren, während wir die zeitaufwändige Verwaltung von GA4 und GTM übernehmen.

Icon Meeting

Zugang zu Expertenwissen

Du profitierst von dem tiefgreifenden Fachwissen unserer Tracking-Experten, die sicherstellen, dass sie das Beste für GA4 und GTM herausholen.

Zusammenspiel

Proaktive Anpassungen & Änderungen

Wir halten dein Setup stets aktuell und reagieren umgehend auf neue Entwicklungen, sodass du dich nie mehr um veraltete Systeme sorgen musst.

Icon Trichter

Verbesserte Datenqualität

Wir garantieren präzises Tracking und zuverlässige Daten, die für fundierte Geschäftsentscheidungen unerlässlich sind.

Profitiere sofort und direkt:

Website Progress

GA4 und GTM Sorglos-Paket

199
  • Automatisiertes Event-Monitoring
  • Kontinuierliche Anpassungen
  • Experten für Fehlerbehebung verfügbar

So bleiben deine Daten valide

#1: Laufendes Monitoring

Mit Hilfe unserem voll-automatisierten Monitoring Tool übrwachen wir deine GTM Integration sowie die Conversion Events. So können wir schnell reagieren, wenn hier Probleme im Tracking auftauchen.

Folgende Aktionen werden überwacht:

  • GTM Integration
  • GA4 Pageviews
  • Top 10 GA4 Events
GA4 Alerts
Beispiel einer GA4-Warning Message unseres Monitoring Tools

#2: Proaktive Anpassungen der Konfiguration

Google veröffentlicht laufend neue Features für GA4 und GTM. Damit dein Setup ständig up2date bleibt ist es notwendig, die Updates zu überprüfen und gegebenenfalls in der GA4 Verwaltung korrekt zu konfigurieren.

Unsere Tracking Experten sind immer auf dem neuesten Stand. Mit unserem Sorglos Paket konfigurieren wir diese Änderungen automatisch für dich mit.

Folgende neue Features haben im Jahr 2023 dazu geführt, das eine manuelle Konfiguration durchgeführt werden musste:

  • Zählmethode für Conversions
  • Sitzungsdauer mit Interaktion
  • Universal Analytics Sunset
  • Einführung des “Google Tag” im GTM
  • Google Optimize Sunset

#3: Schnelle Fehlerbehebungen durch Experten

Solltest du außerhalb unseres Monitoring Tools Ungereimtheiten in deinen Daten entdecken, sind unsere Experten für dich da und sehen sich deinen Tracking Bug individuell an.

Mit dem Sorglos Paket können wir hier eine schnelle manuelle Überprüfung garantieren.

Tracking Service
Unsere Tracking Experten sind jederzeit für dich erreichbar

Du möchtest dein Tracking mit KlickImpuls verbessern?

Auszug unserer Kunden

Häufige Fragen unserer Tracking Kunden

Die Tracking Welt ist ständig im Wandel. Gerade der Umstieg von Universal Analytics auf Google Analytics 4 hat gezeigt, wie viel sich auf diesem Sektor in kurzer Zeit ändern kann. Laufend kommen neue Features hinzu, die konfiguriert werden müssen, um das volle Potenzial der Web Analyse auszuschöpfen. Wer auf diese Wartung verzichtet, verzichtet auch auf diese neuen Möglichkeiten, die uns laufend geboten werden, um die Analysen noch besser zu machen.

Wir planen hier einen Vorlaufzeit von 14 Tagen ein. Innerhalb dieser Zeit richten wir unser Monitoring Tool für deinen Account ein. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, beginnt die Service-Laufzeit.

Unser KlickImpuls Vorteil “Keine Bindung” gilt auch bei dem GA4 & GTM Sorglos-Paket, du kannst den Service also jederzeit wieder kündigen.

Wir empfehlen die Verwendung von GA4 immer in Verbindung mit dem GTM, da dadurch das volle Potenzial ausgeschöpft werden kann. Gerne helfen wir dir bei der Integration des GTM, sodass du GA4 vollständig nutzen kannst und in weiterer Folge auch unser Sorglos-Paket buchen kannst.

Ja, wir verwalten auch andere Tracking Tools wie Matomo oder etracker. Der Großteil unserer Kunden verwendet Google Analytics 4 und Google Tag Manager, weshalb der Fokus grundsätzlich auf diese Tools liegt. Solltest du ein anderes Tracking Tool verwenden und an unserem Sorglos-Paket interessiert sein, kannst du uns aber ebenfalls gerne kontaktieren.

Dein Ansprechpartner für Tracking

Armin ist dein Ansprechpartner für Tracking & Conversion Rate Optimierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung findet er gemeinsam mit dir die beste Optimierungsstrategie und zeigt dir, mit welchen Maßnahmen du deine Conversions und deinen Umsatz nachhaltig steigerst.

Armin Larndorfer Head of Web Analytics & Optimization bei KlickImpuls

Mag. Armin Larndorfer
Head of Web Analytics & Optimization

Sende deine Anfrage an unseren Tracking Experten