Blog

LANDINGPAGE OPTIMIERUNG

Steigern Sie die Performance Ihrer Online Kampagnen

Optimieren Sie die Inhalte Ihrer Landingpage und steigern Sie dadurch Ihre Conversion Rate

Individuelle Erarbeitung der Inhalte

Wir lernen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung kennen und erstellen dafür ein individuelles Optimierungskonzept.

Kaufpsychologie als zentraler Hebel

Unsere Konzepte und Optimierungsvorschläge basieren auf anerkannten und geprüften kaufpsychologischen Grundsätzen.

Performance Dashboard

Wir erstellen für Sie ein Dashboard, mit dem Sie die Performance Ihrer Landingpage laufend überwachen können.

Landingpage: Das Herzstück Ihrer Kampagnen

Die Landingpage ist nach dem Klick auf die Werbeanzeige der erste Kontakt Ihres potenziellen Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung. Dieser erste Eindruck hat einen sehr hohen Einfluss auf das weitere Kaufverhalten des Besuchers.

In den ersten Millisekunden sucht der Besucher unbewusst nach Elementen, die ihm folgende Fragen beantworten:

Finde ich hier das, wonach ich suche?
Kann ich dem Anbieter vertrauen?
Was ist der nächste Schritt?
Warum sollte ich das jetzt kaufen?
Wie sicher ist dieses Angebot?
Ist das kompliziert?
Mach ich hier auch alles richtig?

Je besser man diese Fragen beantwortet und je leichter der Besucher die Antworten auf diese Fragen auf der Landingpage findet, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu einem Kaufabschluss kommt.

 

7 Ebenen der Conversion von André Morys

Auszug unserer Kunden

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung und damit verknüpft Ihre Online Marketing Kampagnen.

2. Analyse & Konzept

Wir analysieren Ihre aktuelle Landingpage und erstellen ein passendes Konzept für die Optimierung. Wir erarbeiten dabei konkrete Inhalte wie Headlines, Sublines, USPs, etc. und erarbeiten auch Ideen für Bild- und Videomaterial, das wir auf der Landingpage einsetzen können.

3. Umsetzung

Ein Wireframe dient als Grundlage für die Umsetzung, die im Regelfall von Ihren Web-Entwicklern durchgeführt wird. In dieser Phase stehen wir in engem Austausch mit Ihren Entwicklern, um das optimale Ergebnis zu erzielen.

4. Auswertung

Zur Überwachung der Performance erhalten Sie von uns ein individuelles Dashboard mit allen wichtigen KPIs. Damit können Sie laufend überprüfen, wie sich Ihre Landingpage entwickelt.

Steigern Sie jetzt die Conversions Ihrer Landingpage!