Agentur für Tracking & Webanalyse
Als Agentur für Webanalyse und Tracking bieten wir Implementierungen, Dashboards und individuelle Tracking Lösungen, um deine Online-Performance gezielt zu steigern.
KlickImpuls » Webanalyse
Tracking und Webanalyse mit KlickImpuls
4 Gründe für Analytics Leistungen mit KlickImpuls:
- Wir bieten maßgeschneiderte Tracking Lösungen an, die präzise auf deine spezifischen Geschäftsziele abgestimmt sind.
- Tracking ist für uns die Basis für strategische Entscheidungen, daher helfen wir auch gerne bei der Definition von Website Ziele & KPIs.
- Mit unseren klaren und intuitiv bedienbaren Dashboards wandeln wir komplexe Daten in handlungsorientierte Visualisierungen um.
- Unsere Analytics Experten haben ein tiefgreifendes Verständnis für Datenanalyse, um wertvolle Erkenntnisse zu ermitteln.
Profitiere sofort und direkt:
- Effektive Marketing-Entscheidungen, die durch Daten gestützt werden
- Budgetoptimierung durch effiziente Verteilung deines Marketing-Budgets
- Mehr Umsatz durch fundierte Erkenntnisse für die Conversion Rate Optimierung
Unsere Webanalyse Pakete im Überblick
Implementierung
für Webanalyse Einsteiger
Conversion Tracking
für jedes Setup geeignet
Dashboard Erstellung
zur Visualisierung deiner Daten
Traffic Analyse
für laufende Empfehlungen
Setup Wartung
bleibe immer am neuesten Stand
Conversion Tracking+
für tiefere Einblicke
Tracking Audit
für dein bestehendes Setup
Unsere Tracking Leistungen im Detail
#1: Webanalyse Beratung und Implementierung
Eine saubere Implementierung eines Webanalyse Tools ist die Grundlage für erfolgreiches Online Performance Marketing.
Neben der Implementierung helfen wir dir auch bei der Wahl des richtigen Tools für deine Anforderungen.
Für Google Analytics setzen wir auch gerne Server-Side Tracking auf.
#2: Conversion Tracking
Conversion Tracking ist das Herzstück im Online Marketing und darf in keinem Tracking Setup fehlen.
Je nach Website Typ unterscheiden wir zwischen:
- Lead Conversion Tracking
- E-Commerce Tracking
In der Lead Generierung geht es hier vor allem um das Tracking von Kontaktanfragen, Terminbuchungen, Katalog Downloads, etc.
Im E-Commerce erfassen wir neben den Transaktionen unter anderem auch View Item, Add To Carts und Begin Checkout, um den kompletten Kaufprozess erfassen zu können.
#3: Erstellen von Dashboards zur Visualisierung deiner Daten
Dashboards sind unerlässlich, um komplexe Daten tatsächlich nutzbar zu machen.
Durch den Einsatz von Looker Studio bieten wir die Möglichkeit, nicht nur Webanalyse Daten, sondern auch Informationen aus anderen Quellen wie Spreadsheets zu integrieren und zu visualisieren.
Das ist entscheidend, um einfach und schnell auf Basis von realen Daten fundierte strategische Entscheidungen treffen zu können.
Für den schnellen Einstieg bieten wir eigene Standard Vorlagen für:
- Lead Optimierung
- E-Commerce Optimierung
Gerne erstellen wir aber auch dein individuelles Dashboard, damit du deine Anforderungen zu 100% abdecken kannst.
#4: Laufende Traffic Analyse
Ein sauberes Tracking Setup ist wichtig, aber einen richtigen Mehrwert bietet es erst dann, wenn die Daten regelmäßig zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen eingesetzt werden.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der laufenden Analyse dieser Daten und geben Empfehlungen, wo neue Optimierungen Sinn machen würden.
Diese Analyse ist für uns auch die Basis der Conversion Rate Optimierung.
#5: Wartung & Verwaltung deines Tracking Setups
In einer Online Welt, die sich ständig weiterentwickelt, benötigt auch dein Tracking Setup eine laufende Wartung, um immer am neuesten Stand zu bleiben.
Dafür bieten wir unseren Kunden unser “GA4 & GTM Sorglos Paket” an, das folgende Leistungen beinhaltet:
- Laufendes Monitoring
- Proaktive Anpassungen der Konfiguration
- Schnelle Fehlerbehebung durch Experten
#6: Erweitertes Conversion Tracking
Je genauer die Conversion Daten sind, desto besser können die jeweiligen Algorithmen arbeiten (Beispiel: Google Ads) und desto besser sind auch deine eigenen Analysen zur Optimierung deiner Online Präsenz.
Neben dem klassischen Conversion Tracking gibt es daher einige zusätzliche Methoden, um deine Conversion Daten aufzuwerten.
Offline Conversion Tracking
Welche Leads bringen tatsächlich einen Termin und in weiterer Folge einen Offline Sale? Diese Frage bleibt beim klassischen Conversion Tracking unbeantwortet, mit dem Offline Conversion Tracking wird das möglich.
Mit Hilfe der Google Analytics API können die Offline Daten zurückgeführt und in weiterer Folge mit den Kampagnen verknüpft werden.
Somit kannst du deine Kampagnen anhand der Lead Qualität bewerten und dein Budget effektiver anpassen.
Call Tracking
Du generierst viele Anrufe über deine Website, weißt aber nicht, über welche Kampagne sie gekommen sind? Dann ist Call Tracking genau das Richtige für dich.
Durch die dynamische Darstellung einer eigenen Tracking Telefonnummer wird es möglich, einen Anruf der aktuellen Website Session zuzuordnen und somit auch mit der zugrunde liegenden Kampagne zu verknüpfen.
Mit Call Tracking erhältst du somit die korrekten Conversion Daten deiner Besucher.
#7: Tracking Audit deines bestehenden Tracking Setups
Du hast bereits ein bestehendes Tracking Setup, bist dir aber nicht sicher, ob die Daten tatsächlich valide und die Settings am neuesten Stand sind?
Gerne auditieren wir dein Tag Manager und Analytics Setup und geben dir konkrete Empfehlungen für Verbesserungen, die wir auch gleich direkt umsetzen.
So bringst du dein Setup innerhalb kürzester Zeit auf ein professionelles Niveau und kannst dich auf deine Geschäftsziele konzentrieren.
Tracking Audit
-
Fixpreis-Audit
-
Empfehlungen + Umsetzungsangebot
-
Geld zurück bei Auftragserteilung
Du möchtest dein Tracking mit KlickImpuls verbessern?
Das sagen unsere Kunden
Auszug unserer Kunden
Dein Ansprechpartner für Webanalyse & Tracking
Armin ist dein Ansprechpartner für Tracking & Conversion Rate Optimierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung findet er gemeinsam mit dir die beste Optimierungsstrategie und zeigt dir, mit welchen Maßnahmen du deine Conversions und deinen Umsatz nachhaltig steigerst.
- TRACKING SPEZIALIST
- CRO EXPERTE
- FH LEKTOR
Mag. Armin Larndorfer
Head of Web Analytics & Optimization
Sende deine Anfrage an unseren Tracking Experten
- Konkrete Optimierungsbeispiele im Erstgespräch
- Individuelle Angebotserstellung
- Kostenlose strategische Beratung für die idealen Leistungen
Tools zur Webanalyse
Ein Großteil unserer Kunden verwenden Google Analytics (GA4) für ihre Webanalyse. Doch auch Matomo Analytics und etracker Analytics sind aufgrund der aktuellen Datenschutzbestimmungen sehr gefragt.
Welches Tool am besten für dich geeignet ist, hängt von deinen Anforderungen ab. Als kleine Unterstützung kann dir unser Analytics Tool Check behilflich sein.
Das IMPULS-Modell: Eine effektive Methode zur Steigerung deiner Conversion Rate
In der Conversion Rate Optimierung ist es wichtig, gezielt an jenen Faktoren zu arbeiten, die zur Steigerung deiner Conversions führen.
Vier Charaktere im digitalen Schaufenster: maßgeschneiderte Optimierungsstrategien für Online-Konfiguratoren
Im digitalen Zeitalter sind Online-Konfiguratoren nicht mehr nur ein Tool, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Kundeninteraktion. Doch was kannst du
Effektive Nutzerführung durch primäre und sekundäre Call-To-Actions
Conversion Rate Optimierung und Call-To-Action-Buttons gehören unweigerlich zusammen. Doch führt das Setzen von Call-To-Actions tatsächlich sofort zu einer gesteigerten Conversion