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Agentur für Tracking & Webanalyse

Als Agentur für Webanalyse und Tracking bieten wir Implementierungen, Dashboards und individuelle Tracking Lösungen, um deine Online-Performance gezielt zu steigern.

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Tracking und Webanalyse mit KlickImpuls

4 Gründe für Analytics Leistungen mit KlickImpuls:

Profitiere sofort und direkt:

Website Lupe

Unsere Webanalyse Pakete im Überblick

Implementierung

für Webanalyse Einsteiger

Conversion Tracking

für jedes Setup geeignet

Dashboard Erstellung

zur Visualisierung deiner Daten

Traffic Analyse

für laufende Empfehlungen

Setup Wartung

bleibe immer am neuesten Stand

Conversion Tracking+

für tiefere Einblicke

Tracking Audit

für dein bestehendes Setup

Unsere Tracking Leistungen im Detail

#1: Webanalyse Beratung und Implementierung

Eine saubere Implementierung eines Webanalyse Tools ist die Grundlage für erfolgreiches Online Performance Marketing.

Neben der Implementierung helfen wir dir auch bei der Wahl des richtigen Tools für deine Anforderungen.

Für Google Analytics setzen wir auch gerne Server-Side Tracking auf.

#2: Conversion Tracking

Conversion Tracking ist das Herzstück im Online Marketing und darf in keinem Tracking Setup fehlen.

Je nach Website Typ unterscheiden wir zwischen:

  • Lead Conversion Tracking
  • E-Commerce Tracking

In der Lead Generierung geht es hier vor allem um das Tracking von Kontaktanfragen, Terminbuchungen, Katalog Downloads, etc.

Im E-Commerce erfassen wir neben den Transaktionen unter anderem auch View Item, Add To Carts und Begin Checkout, um den kompletten Kaufprozess erfassen zu können.

#3: Erstellen von Dashboards zur Visualisierung deiner Daten

Dashboards sind unerlässlich, um komplexe Daten tatsächlich nutzbar zu machen.

Durch den Einsatz von Looker Studio bieten wir die Möglichkeit, nicht nur Webanalyse Daten, sondern auch Informationen aus anderen Quellen wie Spreadsheets zu integrieren und zu visualisieren. 

Das ist entscheidend, um einfach und schnell auf Basis von realen Daten fundierte strategische Entscheidungen treffen zu können.

Für den schnellen Einstieg bieten wir eigene Standard Vorlagen für:

  • Lead Optimierung
  • E-Commerce Optimierung

Gerne erstellen wir aber auch dein individuelles Dashboard, damit du deine Anforderungen zu 100% abdecken kannst.

#4: Laufende Traffic Analyse

Ein sauberes Tracking Setup ist wichtig, aber einen richtigen Mehrwert bietet es erst dann, wenn die Daten regelmäßig zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen eingesetzt werden.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der laufenden Analyse dieser Daten und geben Empfehlungen, wo neue Optimierungen Sinn machen würden.

Diese Analyse ist für uns auch die Basis der Conversion Rate Optimierung.

Funnel Analyse für tiefgreifende Verhaltensanalysen
Funnel Analyse für tiefgreifende Verhaltensanalysen

#5: Wartung & Verwaltung deines Tracking Setups

In einer Online Welt, die sich ständig weiterentwickelt, benötigt auch dein Tracking Setup eine laufende Wartung, um immer am neuesten Stand zu bleiben.

Dafür bieten wir unseren Kunden unser “GA4 & GTM Sorglos Paket” an, das folgende Leistungen beinhaltet:

  • Laufendes Monitoring
  • Proaktive Anpassungen der Konfiguration
  • Schnelle Fehlerbehebung durch Experten

Erfahre hier mehr über unser “GA4 & GTM Sorglos Paket”

Tracking Service

#6: Erweitertes Conversion Tracking

Je genauer die Conversion Daten sind, desto besser können die jeweiligen Algorithmen arbeiten (Beispiel: Google Ads) und desto besser sind auch deine eigenen Analysen zur Optimierung deiner Online Präsenz.

Neben dem klassischen Conversion Tracking gibt es daher einige zusätzliche Methoden, um deine Conversion Daten aufzuwerten.

Offline Conversion Tracking

Welche Leads bringen tatsächlich einen Termin und in weiterer Folge einen Offline Sale? Diese Frage bleibt beim klassischen Conversion Tracking unbeantwortet, mit dem Offline Conversion Tracking wird das möglich.

Mit Hilfe der Google Analytics API können die Offline Daten zurückgeführt und in weiterer Folge mit den Kampagnen verknüpft werden.

Somit kannst du deine Kampagnen anhand der Lead Qualität bewerten und dein Budget effektiver anpassen.

Call Tracking

Du generierst viele Anrufe über deine Website, weißt aber nicht, über welche Kampagne sie gekommen sind? Dann ist Call Tracking genau das Richtige für dich.

Durch die dynamische Darstellung einer eigenen Tracking Telefonnummer wird es möglich, einen Anruf der aktuellen Website Session zuzuordnen und somit auch mit der zugrunde liegenden Kampagne zu verknüpfen.

Mit Call Tracking erhältst du somit die korrekten Conversion Daten deiner Besucher.

#7: Tracking Audit deines bestehenden Tracking Setups

Du hast bereits ein bestehendes Tracking Setup, bist dir aber nicht sicher, ob die Daten tatsächlich valide und die Settings am neuesten Stand sind?

Gerne auditieren wir dein Tag Manager und Analytics Setup und geben dir konkrete Empfehlungen für Verbesserungen, die wir auch gleich direkt umsetzen.

So bringst du dein Setup innerhalb kürzester Zeit auf ein professionelles Niveau und kannst dich auf deine Geschäftsziele konzentrieren.

Tracking Audit von KlickImpuls

Tracking Audit

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  • Fixpreis-Audit
  • Empfehlungen + Umsetzungsangebot
  • Geld zurück bei Auftragserteilung

Du möchtest dein Tracking mit KlickImpuls verbessern?

Das sagen unsere Kunden

Auszug unserer Kunden

Dein Ansprechpartner für Webanalyse & Tracking

Armin ist dein Ansprechpartner für Tracking & Conversion Rate Optimierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung findet er gemeinsam mit dir die beste Optimierungsstrategie und zeigt dir, mit welchen Maßnahmen du deine Conversions und deinen Umsatz nachhaltig steigerst.

Armin Larndorfer Head of Web Analytics & Optimization bei KlickImpuls

Mag. Armin Larndorfer
Head of Web Analytics & Optimization

Sende deine Anfrage an unseren Tracking Experten



Tools zur Webanalyse

Ein Großteil unserer Kunden verwenden Google Analytics (GA4) für ihre Webanalyse. Doch auch Matomo Analytics und etracker Analytics sind aufgrund der aktuellen Datenschutzbestimmungen sehr gefragt.

Welches Tool am besten für dich geeignet ist, hängt von deinen Anforderungen ab. Als kleine Unterstützung kann dir unser Analytics Tool Check behilflich sein.