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Agentur für Tracking & Webanalyse

Als Agentur für Webanalyse und Tracking bieten wir Implementierungen, Dashboards und individuelle Tracking Lösungen, um deine Online-Performance gezielt zu steigern.

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Tracking und Webanalyse mit KlickImpuls

4 Gründe für Analytics Leistungen mit KlickImpuls:

Profitiere sofort und direkt:

Website Lupe

Unsere Webanalyse Pakete im Überblick

Implementierung

für Webanalyse Einsteiger

Conversion Tracking

für jedes Setup geeignet

Dashboard Erstellung

zur Visualisierung deiner Daten

Traffic Analyse

für laufende Empfehlungen

Setup Wartung

bleibe immer am neuesten Stand

Conversion Tracking+

für tiefere Einblicke

Tracking Audit

für dein bestehendes Setup

Unsere Tracking Leistungen im Detail

#1: Webanalyse Beratung und Implementierung

Eine saubere Implementierung eines Webanalyse Tools ist die Grundlage für erfolgreiches Online Performance Marketing.

Neben der Implementierung helfen wir dir auch bei der Wahl des richtigen Tools für deine Anforderungen.

Für Google Analytics setzen wir auch gerne Server-Side Tracking auf.

#2: Conversion Tracking

Conversion Tracking ist das Herzstück im Online Marketing und darf in keinem Tracking Setup fehlen.

Je nach Website Typ unterscheiden wir zwischen:

  • Lead Conversion Tracking
  • E-Commerce Tracking

In der Lead Generierung geht es hier vor allem um das Tracking von Kontaktanfragen, Terminbuchungen, Katalog Downloads, etc.

Im E-Commerce erfassen wir neben den Transaktionen unter anderem auch View Item, Add To Carts und Begin Checkout, um den kompletten Kaufprozess erfassen zu können.

#3: Erstellen von Dashboards zur Visualisierung deiner Daten

Dashboards sind unerlässlich, um komplexe Daten tatsächlich nutzbar zu machen.

Durch den Einsatz von Looker Studio bieten wir die Möglichkeit, nicht nur Webanalyse Daten, sondern auch Informationen aus anderen Quellen wie Spreadsheets zu integrieren und zu visualisieren. 

Das ist entscheidend, um einfach und schnell auf Basis von realen Daten fundierte strategische Entscheidungen treffen zu können.

Für den schnellen Einstieg bieten wir eigene Standard Vorlagen für:

  • Lead Optimierung
  • E-Commerce Optimierung

Gerne erstellen wir aber auch dein individuelles Dashboard, damit du deine Anforderungen zu 100% abdecken kannst.

#4: Laufende Traffic Analyse

Ein sauberes Tracking Setup ist wichtig, aber einen richtigen Mehrwert bietet es erst dann, wenn die Daten regelmäßig zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen eingesetzt werden.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der laufenden Analyse dieser Daten und geben Empfehlungen, wo neue Optimierungen Sinn machen würden.

Diese Analyse ist für uns auch die Basis der Conversion Rate Optimierung.

Funnel Analyse für tiefgreifende Verhaltensanalysen
Funnel Analyse für tiefgreifende Verhaltensanalysen

#5: Wartung & Verwaltung deines Tracking Setups

In einer Online Welt, die sich ständig weiterentwickelt, benötigt auch dein Tracking Setup eine laufende Wartung, um immer am neuesten Stand zu bleiben.

Dafür bieten wir unseren Kunden unser “GA4 & GTM Sorglos Paket” an, das folgende Leistungen beinhaltet:

  • Laufendes Monitoring
  • Proaktive Anpassungen der Konfiguration
  • Schnelle Fehlerbehebung durch Experten

Erfahre hier mehr über unser “GA4 & GTM Sorglos Paket”

Tracking Service

#6: Erweitertes Conversion Tracking

Je genauer die Conversion Daten sind, desto besser können die jeweiligen Algorithmen arbeiten (Beispiel: Google Ads) und desto besser sind auch deine eigenen Analysen zur Optimierung deiner Online Präsenz.

Neben dem klassischen Conversion Tracking gibt es daher einige zusätzliche Methoden, um deine Conversion Daten aufzuwerten.

Offline Conversion Tracking

Welche Leads bringen tatsächlich einen Termin und in weiterer Folge einen Offline Sale? Diese Frage bleibt beim klassischen Conversion Tracking unbeantwortet, mit dem Offline Conversion Tracking wird das möglich.

Mit Hilfe der Google Analytics API können die Offline Daten zurückgeführt und in weiterer Folge mit den Kampagnen verknüpft werden.

Somit kannst du deine Kampagnen anhand der Lead Qualität bewerten und dein Budget effektiver anpassen.

Call Tracking

Du generierst viele Anrufe über deine Website, weißt aber nicht, über welche Kampagne sie gekommen sind? Dann ist Call Tracking genau das Richtige für dich.

Durch die dynamische Darstellung einer eigenen Tracking Telefonnummer wird es möglich, einen Anruf der aktuellen Website Session zuzuordnen und somit auch mit der zugrunde liegenden Kampagne zu verknüpfen.

Mit Call Tracking erhältst du somit die korrekten Conversion Daten deiner Besucher.

#7: Tracking Audit deines bestehenden Tracking Setups

Du hast bereits ein bestehendes Tracking Setup, bist dir aber nicht sicher, ob die Daten tatsächlich valide und die Settings am neuesten Stand sind?

Gerne auditieren wir dein Tag Manager und Analytics Setup und geben dir konkrete Empfehlungen für Verbesserungen, die wir auch gleich direkt umsetzen.

So bringst du dein Setup innerhalb kürzester Zeit auf ein professionelles Niveau und kannst dich auf deine Geschäftsziele konzentrieren.

Tracking Audit von KlickImpuls
Armin Larndorfer Head of Web Analytics & Optimization bei KlickImpuls

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Armin Larndorfer Head of Web Analytics & Optimization bei KlickImpuls

Auszug unserer Kunden

Häufige Fragen unserer Kunden

Die initiale Analyse, das Erstellen der Copy-Texte und des Mockups sind einmalige Leistungen. Durch eine laufende Optimierung deiner Landingpages können wir allerdings noch mehr aus deiner Performance herausholen, da wir zum jede Veränderung des Besucherverhaltens sofort erkennen und direkt reagieren können. In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir gerne gemeinsam herausfinden, welche Variante für dich am Besten geeignet ist.

Natürlich können wir unsere Leistung auch auf die Analyse deiner aktuellen Landingpage beschränken. Die vollständige Optimierung der Landingpage ist allerdings trotzdem zu empfehlen, da dadurch erfahrungsgemäß die besten Ergebnisse erzielt werden.

Ja, wir können auch ohne eine Heatmap Analyse deine Landingpage optimieren. Gerne können wir auch für einen begrenzten Zeitraum unser Tool “Mouseflow” integrieren, um Heatmap Daten deiner Landingpage zu generieren.

Wenn du auch Unterstützung bei der Umsetzung deiner Landingpage benötigst, legen wir gerne den Kontakt zu unseren Web-Entwicklern aus unserem Group-Netzwerk

Gerne können wir den Erfolg der optimierten Landingpage auch als A/B Test überprüfen, um daraus weitere Erkenntnisse zu erhalten.

Bei einer Landingpage Optimierung, die auch SEO berücksichtigt, machen wir zusätzlich auch eine Keyword-Recherche. Diese Keywords integrieren wir in den Texten des Mockups, sodass deine Landingpage auf für Suchmaschinen optimiert ist.

Dein Ansprechpartner für Webanalyse & Tracking

Armin ist dein Ansprechpartner für Tracking & Conversion Rate Optimierung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung findet er gemeinsam mit dir die beste Optimierungsstrategie und zeigt dir, mit welchen Maßnahmen du deine Conversions und deinen Umsatz nachhaltig steigerst.

Armin Larndorfer Head of Web Analytics & Optimization bei KlickImpuls

Mag. Armin Larndorfer
Head of Web Analytics & Optimization

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teile uns deine Herausforderung mit.

📞 Wir freuen uns auf deine Anfrage!


Tools zur Webanalyse

Ein Großteil unserer Kunden verwenden Google Analytics (GA4) für ihre Webanalyse. Doch auch Matomo Analytics und etracker Analytics sind aufgrund der aktuellen Datenschutzbestimmungen sehr gefragt.

Welches Tool am besten für dich geeignet ist, hängt von deinen Anforderungen ab. Als kleine Unterstützung kann dir unser Analytics Tool Check behilflich sein.

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