CONVERSION RATE OPTIMIERUNG

Steigern Sie Ihre Conversions

Erhöhen Sie mit gezielten Optimierungsmaßnahmen Ihre Conversion Rate, indem Sie das Nutzererlebnis Ihrer Besucher auf Ihrer Website verbessern.

Full-Service Optimierung

Wir kümmern uns um den gesamten Optimierungsprozess, angefangen von professionellen Analysen bis zur Koordination und Kontrolle der Umsetzungen.

Kaufpsychologie als zentraler Hebel

Unsere Konzepte und Optimierungsvorschläge basieren auf anerkannten und geprüften kaufpsychologischen Grundsätzen.

Kostenlose Analyse Tools

Wir integrieren unsere gesamten Analyse Tools in Ihre Website für umfangreiche Verhaltensanalysen – ohne Zusatzkosten.

Warum sollten Sie Ihre Conversion Rate optimieren?

Seit Jahren erhöhen Unternehmen ihren Traffic durch gezielte Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (z.B.: Google Ads).

Mit Conversion Rate Optimierung können Unternehmen diesen Traffic optimal verwerten, wodurch sie zwei Vorteile genießen:

  • Erhöhung des Umsatzes durch mehr Conversions
  • Senkung der Kosten pro Conversion bei gleichbleibenden Werbeausgaben

 

Conversion Rate Optimierung bietet ein großes Potenzial für Wachstum und Effizienz.

 

Conversion Rate Optimierung
Sie möchten Ihre Website für Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. optimieren?

Wie funktioniert Conversion Rate Optimierung?

Um Ihre Conversion Rate zu erhöhen, optimieren wir mit gezielten Maßnahmen Ihre Website. Das kennt man grundsätzlich auch aus der Suchmaschinen Optimierung, wo ebenfalls die Website angepasst wird, um höhere Rankings zu erzielen. Ein Vergleich dieser beiden Bereiche soll die Funktionsweise von Conversion Rate Optimierung verdeutlichen:

Vergleich von SEO und CRO
vergleich seo cro mobile

Die 7 Faktoren der Conversion: So bewerten Besucher Ihre Website

Kaufentscheidungen sind für uns Menschen ein Prozess, bei dem unterbewusst viele Faktoren abgewogen und bewertet werden.

In lokalen Geschäften stehen deshalb Mitarbeiter zur Verfügung, die den potentiellen Kunden bei seiner Auswahl und Entscheidung unterstützen. Im Internet muss diese Aufgabe die Website oder der Online Shop selbst übernehmen.

Das 7-Ebenen-Modell der Konversion von André Morys beschreibt die Faktoren, die bei einer Kaufentscheidung in Betracht gezogen werden. Je besser jeder einzelne Bereich in Ihren Online Auftritt integriert ist, desto wohler fühlt sich der Besucher und desto eher ist dieser auch zu einer Conversion bereit.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Conversion Faktoren in Ihre Website zu integrieren und steigern dadurch Ihre Conversions.

7 Ebenen der Conversion von André Morys

Kundenverhalten im Mittelpunkt der Optimierung

Jede Zielgruppe ist individuell, daher ist es entscheidend, die 7 Faktoren der Conversion auf das Besucherverhalten Ihrer Website abzustimmen.

Dafür ist es notwendig, das Verhalten Ihrer Besucher laufend zu analysieren und die Optimierungskonzepte individuell darauf abzustimmen.

  • Laufende Analyse des Kundenverhaltens
  • Individuell abgestimmte Optimierungskonzepte
Prozess der Conversion Rate Optimierung

Welche Analyse Tools haben wir im Einsatz?

Icon Web Analyse

Web Analyse

Die Web Analyse ist die Grundlage unserer Verhaltensanalysen

Icon Heatmaps

Heatmaps

Wie bewegen die Besucher ihre Maus? Wie weit wird gescrollt?

Icon Session Recording

Session Recording

Aufnahme der einzelnen Website-Besuche

Icon Formular Analyse

Formular Analyse

Welche Felder werden ausgefüllt? Welche Felder bereiten Probleme?

Icon A/B Test

A/B Test

Wie beeinflusst eine neue Seitenvariante das Verhalten der Kunden?

Icon Onsite Umfrage

Onsite Umfragen

Direktes Feedback der Website-Besucher durch gezielte Befragung

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihre Website und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen.

2. Conversion Analyse

Anhand Ihres Conversion Scores ermitteln wir die Bereiche mit den größten Potenzialen. Daraus leiten wir konkrete Optimierungsvorschläge ab, die als gemeinsame Grundlage für die Zusammenarbeit dienen werden.

3. Roadmap Erstellung

In Abstimmung mit Ihren Unternehmenszielen und Ressourcen priorisieren wir die erarbeiteten Optimierungsvorschläge. Daraus erstellen wir eine Roadmap zur strukturierten Optimierung Ihrer Website.

4. Laufende Betreuung

In der laufenden Betreuung koordinieren wir die Umsetzung der in der Roadmap definierten Maßnahmen. Schritt für Schritt steigern wir dadurch nachhaltig die Conversions Ihrer Website.

Steigern Sie jetzt Ihre Conversions!