Conversion Rate Optimierung

Traffic zu generieren ist der erste wichtige Schritt, um im Internet erfolgreich zu sein. Doch wie kann man diesen Traffic auch bestmöglich verwerten? Genau auf diese Frage liefert der gesamte Bereich der Conversion Rate Optimierung Antworten.

Wer langfristig mit seiner Website Unternehmensziele erreichen will, muss aus dem generierten Traffic das Beste herausholen und die Website ständig weiterentwickeln, um den Wünschen und Anforderungen der User gerecht zu werden. Nur so ist es möglich, dem hohen Wettbewerb standzuhalten und das eingesetzte Geld für die Traffic-Generierung auch sinnvoll zu nutzen.

Sie möchten Ihre Conversion Rate optimieren?

Wie funktioniert die Conversion Rate Optimierung?

Kundenverhalten analysieren und verstehen

Die perfekte Website, die sofort funktioniert und zudem die angebotenen Produkte eigenständig verkauft, existiert nicht. Perfektion ist ein stetiger Prozess, der viele Faktoren in Einklang bringen muss. Der wichtigste Faktor dabei sind Ihre Online-Kunden, denn sie kaufen bei Ihnen, oder eben auch nicht. 

Aus diesem Grund stehen bei uns Ihre User und deren Verhalten auf Ihrer Website im Mittelpunkt. Mit Hilfe von laufenden Kundenverhaltensanalysen finden wir beispielsweise heraus, warum die User an bestimmten Stellen ihren Kaufvorgang vorzeitig abbrechen. Die Erkenntnisse aus unseren Analysen bilden die Grundlage für eine wirksame Optimierung der Website.

Einsatz verschiedener Tools und Methoden

Mit den folgenden Analysen gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse über das Kundenverhalten und treffen Entscheidungen zur dauerhaften Verbesserung Ihrer Website:

  • Web Analytics
  • Mouse Tracking & Heatmaps
  • Session Recording
  • Formular Analyse
  • Virtuelle Aufmerksamkeitsanalyse
  • Onsite Umfragen
  • A/B Testing

 

Einsatz verschiedener Tools und Methoden

Mit den folgenden Analysen gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse über das Kundenverhalten und treffen Entscheidungen zur dauerhaften Verbesserung Ihrer Website:

  • Web Analytics
  • Mouse Tracking & Heatmaps
  • Session Recording
  • Formular Analyse
  • Virtuelle Aufmerksamkeitsanalyse
  • Onsite Umfragen
  • A/B Testing

 

  • Web Analyse als Basis für die Conversion Rate Optimierung

    Ein ordentlich aufgesetzter Web-Analytics Account (Google Analytics, Piwik, Matomo, eTracker…) liefert die Grunddaten der Website, mit denen wir das Userverhalten genau analysieren. Über welche Kanäle kommen die Besucher auf Ihre Website? Welche (Unter-)Seiten rufen sie auf? Wo verlassen die Besucher Ihre Website wieder? In unserer Web Analyse werten wir eine Vielzahl an Fragen aus und gewinnen daraus wirksame Erkenntnisse.

  • Qualitative Tiefenanalyse

    Die qualitative Tiefenanalyse erforscht das Kundenverhalten bis ins kleinste Detail:
    Welche Inhalte sehen die Besucher auf Ihrer Website? Bei welchem Formularfeld wird die Anfrage abgebrochen? Wie bewegt sich ein User mit seinem Mauszeiger? Die Antworten auf diese Fragen sind Teil der qualitativen Analyse, die uns weitere Zusatzinformationen über Ihre Kunden liefert.

  • A/B Tests: Schritt für Schritt zum Erfolg

    Der Erfolg einer Website hängt vom Erreichen ihrer Ziele ab: Verkäufe & Leadgenerierung. Die A/B Tests sind der Weg zum Ziel. Deshalb testen wir unsere Ideen auf den von uns betreuten Websites live und werten sie statistisch aus. Jeder einzelne A/B Test liefert neue Erkenntnisse über das Verhalten der Kunden und verbessert kontinuierlich Ihre Conversion Rate.

Unsere Leistungen 

Das Angebot der Conversion Rate Optimierung ist vielseitig und zugleich sehr individuell. Neben einer ganzheitlichen Website Optimierung bietet KlickImpuls auch Individuallösungen für Landingpages und E-Commerce an. Weiters finden Sie umfangreiche Potenzialanalysen oder individuelle Tracking Lösungen in unserem Angebot zur Conversion Rate Optimierung.

Website Optimierung

Website Optimierung

Wir übernehmen die vollständige Optimierung Ihrer Website und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan der einzelnen Optimierungsschritte.

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Landingpage Optimierung

Landingpage Optimierung

Die Landingpage gilt als Herzstück jeder Marketing-Kampagne, weshalb es sich hier besonders lohnt, Optimierungen vorzunehmen. Wir wissen, wie man performante Landingpages aufbaut und bringen Ihre Kampagnen somit auf Erfolgskurs.

E-Commerce Optimierung

E-Commerce Optimierung

Online-Shops bieten sehr viel Potenzial für Conversion Rate Optimierungen. Wir decken auf, welche Erwartungen Ihre Kunden an Ihren Online-Shop haben und schöpfen die gesamte Leistungskraft des E-Commerce aus.

Potenzialanalyse

Potenzialanalyse

Jede Website kann mit gezielten Optimierungen verbessert werden. Unsere Potenzialanalyse wird mittels datengestützter Analysen und heuristischer Expertenanalysen durchgeführt. Im Ergebnis liefern wir Ihnen die Optimierungspotenziale Ihrer Website wie auch Beurteilungen Ihrer zwei stärksten Konkurrenten, um Sie am Markt besser positionieren zu können.

Individuelle Tracking Lösungen

Individuelle Tracking Lösungen

Sie benötigen Hilfe bei Ihren Tracking Themen? Egal ob E-Commerce, Leadgenerierung, Tag Manager oder andere Anforderungen, wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein passendes Tracking Konzept und kümmern uns um die korrekte Implementierung Ihres Trackings.

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization

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