Google Ads Scripts als nützliche Tools im SEA Bereich
In diesem Blogpost behandeln wir das Thema Google Ads Scripts als hilfreiche Erweiterung für Google Ads Konten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
In diesem Blogpost behandeln wir das Thema Google Ads Scripts als hilfreiche Erweiterung für Google Ads Konten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
“Responsive Such(netzwerk)anzeigen”, “Responsive Search Ads” oder kurz “RSAs” – all das sind Namen für das Anzeigenformat der Zukunft bei den Google Ads Suchnetzwerk-Kampagnen. In diesem
Wenn über Werbemöglichkeiten im Internet gesprochen wird, ist meist die Rede von Werbung über Google Ads. Dabei darf im Online-Marketing keineswegs auf Bing vergessen werden,
Was sind Bilderweiterungen? Bilderweiterungen bieten die Möglichkeit, Textanzeigen um ein visuelles Asset zu erweitern und dadurch die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Anzeige zu ziehen.
Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds sind eine fortgeschrittene Google Ads Funktion, mit denen DSA-Kampagnen in puncto Flexibilität und Skalierbarkeit auf das nächste Level gehoben werden können.
App-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre mobilen Apps direkt in der Anzeige anzufügen und somit die Downloads im Store zu pushen.
Standorterweiterungen helfen potenziellen Kunden dabei, die Geschäftsstandorte des Unternehmens einfacher zu finden.
Durch den Einsatz von Dynamischen Suchanzeigen kann eine möglichst passgenaue Bewerbung einzelner Produkte im Webshop erfolgen, die bedeutend weniger Zeit in Anspruch nimmt als vergleichbare Anzeigenformate.
Angebotserweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, Sonderangebote noch prominenter im Anzeigentext zu platzieren, um potenzielle Kunden noch gezielter werben zu können.
Anruferweiterungen dienen dazu, es mobilen Nutzern zu ermöglichen, das Unternehmen direkt über die Anzeige anzurufen, ohne dabei auf die Website des Unternehmens zu gehen.