Was sind Angebotserweiterungen?
Angebotserweiterungen für Google Ads ermöglichen es Werbetreibenden, Sonderangebote gut sichtbar im Anzeigentext zu platzieren. Dadurch werden potenzielle Kunden noch gezielter angesprochen. Sonderdeals können dort je nach Tageszeit angezeigt werden, um somit noch einen weiteren Push zum Klick auf die Webseite geben.
Wie sind Angebotserweiterungen aufgebaut?
Angebotserweiterungen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:
- Anlass – Black Friday, Frühlings-Sale, usw.
- Sprache
- Währung
- Typ der Werbeaktion – Rabatt in Geldbetrag, Rabatt in Prozentwert, Rabatt bis zu einem Betrag von X, Bis zu X Prozent Rabatt
- Artikel
- Finale URL
- Details der Werbeaktion – Bei Bestellungen über, Gutscheincode
- Start- & Enddatum
Was sind die Vorteile von Angebotserweiterungen?
Der größte Vorteil von Angebotserweiterungen besteht darin, dass potenzielle Kunden durch Spezialangebote noch gezielter zum Unternehmen gezogen werden. Durch die Möglichkeit, viele Bedingungen in der Erweiterung zu hinterlegen, kann der potenzielle Kunde darüber hinaus abschätzen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht. Vor allem in Kombination mit Preiserweiterungen macht der Einsatz von Angebotserweiterungen Sinn. Durch das einfache Management der Zeiträume können Angebotserweiterungen über Wochen im Voraus geplant und bei Bedarf immer wieder angepasst werden. Weiters ist die Hinterlegung von Bedingungen klar möglich und durch das Einblenden eines Enddatums kann ein zusätzlicher Handlungsdruck beim Kunden aufgebaut werden.
Hast du noch offene Fragen?
Du benötigst unsere Hilfe oder hast noch offene Fragen zu Angebotserweiterungen?
Melde dich jederzeit gerne bei uns – gemeinsam beseitigen wir alle Unklarheiten! Die Spezialisten von KlickImpuls helfen dir aber natürlich auch bei jeder anderen Frage im Online Marketing weiter! 💙