Blog

Angebotserweiterungen in Google Ads

Google Ads Anzeigenerweiterung Angebotserweiterung

Was sind Angebotserweiterungen?

Angebotserweiterungen für Google Ads ermöglichen es Werbetreibenden, Sonderangebote gut sichtbar im Anzeigentext zu platzieren. Dadurch werden potenzielle Kunden noch gezielter angesprochen. Sonderdeals können dort je nach Tageszeit angezeigt werden, um somit noch einen weiteren Push zum Klick auf die Webseite geben. 

Wie sind Angebotserweiterungen aufgebaut?

Beispielbild Angebotserweiterungen
Beispielbild Angebotserweiterungen

Angebotserweiterungen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:

  • Anlass – Black Friday, Frühlings-Sale, usw.
  • Sprache
  • Währung
  • Typ der Werbeaktion – Rabatt in Geldbetrag, Rabatt in Prozentwert, Rabatt bis zu einem Betrag von X, Bis zu X Prozent Rabatt
  • Artikel
  • Finale URL
  • Details der Werbeaktion – Bei Bestellungen über, Gutscheincode
  • Start- & Enddatum

Was sind die Vorteile von Angebotserweiterungen?

Der größte Vorteil von Angebotserweiterungen besteht darin, dass potenzielle Kunden durch Spezialangebote noch gezielter zum Unternehmen gezogen werden. Durch die Möglichkeit, viele Bedingungen in der Erweiterung zu hinterlegen, kann der potenzielle Kunde darüber hinaus abschätzen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht. Vor allem in Kombination mit Preiserweiterungen macht der Einsatz von Angebotserweiterungen Sinn. Durch das einfache Management der Zeiträume können Angebotserweiterungen über Wochen im Voraus geplant und bei Bedarf immer wieder angepasst werden. Weiters ist die Hinterlegung von Bedingungen klar möglich und durch das Einblenden eines Enddatums kann ein zusätzlicher Handlungsdruck beim Kunden aufgebaut werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns: office@klickimpuls.at oder 050231/1000

Das wird dich auch interessieren …

Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen