Blog

App-Erweiterungen in Google Ads

anzeigenerweiterung app erweiterungen

Was sind App-Erweiterungen?

App-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre mobilen Apps direkt in der Anzeige anzufügen und somit die Downloads im Store zu pushen. Durch App-Downloads werden potenzielle Kunden an das Unternehmen gebunden, da eine installierte App auf einem mobilen Endgeräte die Brand-Loyalität steigert. 

Wie sind App-Erweiterungen aufgebaut?

Beispielbild App-Erweiterungen
Beispielbild App-Erweiterungen

Um eine App-Erweiterung hinterlegen zu können, müssen folgenden Elemente vorhanden sein:

  • Mobile App im Google Play Store oder im Apple Store
  • Paketname (Android) oder Apple-ID (iOS) der mobilen App

Im Anschluss kann die Erweiterung im Google Ads Konto angelegt werden. Dafür muss der Name des App im Suchfeld eingegeben werden. Hier kann auch bestimmt werden, ob beide Versionen der App (Android & iOS) hinterlegt werden sollen. Weiters kann festgelegt werden, ob die Erweiterung nur auf Smartphones oder auch auf Tablets aufgespielt werden soll.

Was sind die Vorteile von App-Erweiterungen?

Der größte Vorteil von App-Erweiterungen liegt darin, dass die potenziellen Kunden schneller und langfristiger an das Unternehmen gebunden werden. Durch die intelligente Erkennung des Betriebssystems des Endgeräts müssen darüber hinaus nicht zwei unterschiedliche Erweiterungen angelegt werden, um alle Betriebssysteme abzudecken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns: office@klickimpuls.at oder 050231/1000

Das wird dich auch interessieren …

Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen