App-Erweiterungen in Google Ads

anzeigenerweiterung app erweiterungen

Was sind App-Erweiterungen?

App-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre mobilen Apps direkt in der Anzeige anzufügen und somit die Downloads im Store zu pushen. Durch App-Downloads werden potenzielle Kunden an das Unternehmen gebunden, da eine installierte App auf einem mobilen Endgerät die Brand-Loyalität steigert. 

Wie sind App-Erweiterungen aufgebaut?

Beispielbild App-Erweiterungen
Beispielbild App-Erweiterungen

Um eine App-Erweiterung hinterlegen zu können, müssen folgenden Elemente vorhanden sein:

  • Mobile App im Google Play Store oder im Apple Store
  • Paketname (Android) oder Apple-ID (iOS) der mobilen App

Im Anschluss kann die Erweiterung im Google Ads Konto angelegt werden. Dafür muss der Name der App im Suchfeld eingegeben werden. Hier kann auch bestimmt werden, ob beide Versionen der App (Android & iOS) hinterlegt werden sollen. Weiters kann festgelegt werden, ob die Erweiterung nur auf Smartphones oder auch auf Tablets aufgespielt werden soll.

Was sind die Vorteile von App-Erweiterungen?

Der größte Vorteil von App-Erweiterungen liegt darin, dass die potenziellen Kunden schneller und langfristiger an das Unternehmen gebunden werden. Durch die intelligente Erkennung des Betriebssystems des Endgeräts müssen darüber hinaus nicht zwei unterschiedliche Erweiterungen angelegt werden, um alle Betriebssysteme abzudecken.

Hast du noch offene Fragen?

Du benötigst unsere Hilfe oder hast noch offene Fragen zu den App-Erweiterungen? 

Melde dich jederzeit gerne bei uns – gemeinsam beseitigen wir alle Unklarheiten! Die Spezialisten von KlickImpuls helfen dir aber natürlich auch bei jeder anderen Frage im Online Marketing weiter! 💙

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Das wird dich auch interessieren …

Titelbild Google Ads Placement Ausschlüsse

Google Ads Placement Ausschlüsse

Seitdem es Display-Anzeigen gibt, sind auch Placements ein Thema. “Bad Neighbourhood” und qualitativ minderwertige Placements können die Ausspielungszahlen schönen, wirken sich aber schlecht auf das

Mehr erfahren »
Picture of Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen

Du möchtest deine Google Ads Kampagnen auf das nächste Level heben?

Dann lade dir unser kostenloses Whitepaper “Der KlickImpuls Guide zum Google Ads Account Setup” herunter.

Whitepaper: Der KlickImpuls Guide zum Google Ads Account Setup
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.