Blog

Anruferweiterungen in Google Ads

Google Ads Anzeigenerweiterung Anruferweiterungen

Was sind Anruferweiterungen?

Anruferweiterungen ermöglichen es mobilen Nutzern, das Unternehmen direkt über die Google Ads Anzeige anzurufen, ohne auf der entsprechenden Landingpage nach der Nummer suchen zu müssen. Diese Anrufe über Anzeigen können direkt als Conversion hinterlegt werden und ermöglichen somit ein effizientes Tracking von Soft-Conversions. Die benötigte Dauer des Anrufs kann ebenfalls bestimmt werden, um dadurch sicherzustellen, dass es sich um einen relevanten Anruf gehandelt hat. 

Wie sind Anruferweiterungen aufgebaut?

Beispielbild Anruferweiterungen
Beispielbild Anruferweiterungen

Anruferweiterungen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:

  • Land – Dropdown Menü
  • Telefonnummer – Darstellung der Nummer frei wählbar

Was sind die Vorteile von Anruferweiterungen?

Ein großer Vorteil von Anruferweiterungen ist die einfache Auffindbarkeit der Telefonnummer für den Kunden. Weiters können Geschäftszeiten hinterlegt werden, die sicherstellen, dass der potenzielle Kunde die Nummer nur dann angezeigt bekommt, wenn im Unternehmen tatsächlich auf jemand erreichbar ist. Darüber hinaus ist es möglich, mehrere Nummern unterschiedlicher Abteilungen im Konto zu hinterlegen und diese den entsprechend passenden Kampagnen zuzuordnen um sicherzustellen, dass der Kunde direkt zum richtigen Ansprechpartner gelangt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Das wird dich auch interessieren …

Picture of Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen