Der Cumulative Layout Shift (CLS) ist eine Kennzahl der drei Core Web Vitals, die unerwartete Layoutverschiebungen während dem Ladevorgang einer Website misst. Seit Juni 2021 ist der CLS u.a. ein Rankingfaktor in der mobilen Suche.
Was sind die Google Core Web Vitals?
Die Core Web Vitals werden von Google als wichtigster Indikator für die Page Experience einer Website herangezogen. Seit Juni 2021 sind die Core Web Vitals ein Rankingfaktor in der mobile Suche.
App-Erweiterungen
App-Erweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, ihre mobilen Apps direkt in der Anzeige anzufügen und somit die Downloads im Store zu pushen.
Standorterweiterungen
Standorterweiterungen helfen potenziellen Kunden dabei, die Geschäftsstandorte des Unternehmens einfacher zu finden.
Dynamische Suchanzeigen
Durch den Einsatz von Dynamischen Suchanzeigen kann eine möglichst passgenaue Bewerbung einzelner Produkte im Webshop erfolgen, die bedeutend weniger Zeit in Anspruch nimmt als vergleichbare Anzeigenformate.
Web Analyse ohne Cookie Consent: etracker Analytics als sichere Alternative zu Google Analytics?
DSGVO, Cookie Consent & Datenschutz: Diese Themen beschäftigen Web Analysten seit Jahren, und die Unsicherheit...
Google Analytics 4: Eine Web-Tracking-Revolution
Seit Oktober 2020 ist die neue “Google Analytics 4 Property“ in allen Analytics Konten verfügbar. Langfristig gesehen...
Angebotserweiterungen
Angebotserweiterungen ermöglichen es Werbetreibenden, Sonderangebote noch prominenter im Anzeigentext zu platzieren, um potenzielle Kunden noch gezielter werben zu können.
Anruferweiterungen
Anruferweiterungen dienen dazu, es mobilen Nutzern zu ermöglichen, das Unternehmen direkt über die Anzeige anzurufen, ohne dabei auf die Website des Unternehmens zu gehen.
Preiserweiterungen
Preiserweiterungen sollen potenziellen Kunden dabei helfen, mehr Informationen über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten ohne dabei direkt auf der Website danach suchen zu müssen.
Google Ads Ad-Customizers: Einzigartige Anzeigen in Zeiten der Automatisierung
Blickt man auf die Veränderungen im Google Ads Bereich der letzten Jahre zurück, so lässt sich ein eindeutiger Trend...
Google Ads & Analytics: Die häufigsten Gründe für Abweichungen zwischen Sitzungen und Klicks
Abweichungen in Marketing-Reports kommen vor und sind auch teilweise nicht zu verhindern. Allerdings verlangen sie...