Blog

KlickImpuls – Online Marketing Blog

Alle
Allgemein
Analytics & Web Tracking
Conversion Rate Optimierung
Google Ads
Paid Social Media
Suchmaschinenoptimierung
Markenausschlüsse für P Max Kampagnen
Warum solltest du Markenausschlüsse für P-Max Kampagnen nutzen?
Mit der Umstellung von Smart Shopping Kampagnen zu P-Max Kampagnen ist bei vielen unserer E-Commerce...
5 Screaming Frog Hacks Titelbild
5 Screaming Frog Hacks, die du kennen solltest
Screaming Frog ist ein mächtiges SEO Tool und aus der Grundausstattung eines SEOs nicht wegzudenken....
Social Media Werbung: JA / NEIN?
Wann macht es Sinn, Werbeanzeigen auf Social Media zu schalten?
Vielleicht hast du schon darüber nachgedacht, Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen wie Facebook,...
Google Merchant Center Promotions
Google Merchant Center Promotions
Erhöhe die Klickrate deiner Google Shopping Anzeigen mit Google Merchant Center Promotions! Ganz einfach...
Hacker With Malware Software Code In Computer Screen. Developing
Advanced Google Ads Conversion-Tracking mit Webhooks
Einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Google Ads Kampagnen sind Conversion-Daten. Prinzipiell...
Blogpost Titelbild Google Merchant Center Magic
Google Merchant Center: Einfache Optimierung mit Feed-Regeln
Ein Datenfeed aus dem Webshop Backend kann in verschiedensten Formen auf uns als Google Ads Agentur zukommen....
Zielgruppen Targeting bei A/B Tests mit GTM und VWO
Zielgruppen Targeting bei A/B Tests mit GTM & VWO
Der Google Optimize Sunset hat bei Conversion-Rate-Optimierern hohe Wellen geschlagen. In unserem Blog...
bigstock san francisco us feb a 472702745
Automation in Google Ads - Tipps aus der Praxis (2/2)
Im ersten Blogpost zum Thema „Automation in Google Ads“ ging es in erster Linie um Optimierungsmaßnahmen,...
javascript seo rendering
JavaScript & SEO - Part 2: Rendering
Willkommen zum zweiten Teil unserer Blog-Reihe „JavaScript & SEO“. Im ersten Teil sind...
User Flow Analyse als Grundlage für erfolgreiche Landingpage Optimierung
User Flow Analyse als Grundlage für erfolgreiche Landingpage Optimierung
Die User Journey vom Klick auf das Werbemittel zur Conversion auf der Website ist entscheidend für die...
Google Analytics 4: Neues Feature - Zählmethode für Conversions festlegen
Neues Feature in Google Analytics 4: Zählmethode für Conversions selbst konfigurieren
Ab 01. Juli 2023 wird Google Analytics 4 das aktuelle Universal Analytics offiziell ablösen. Aus diesem...
Produktkatalog für Blogeinträge
Alternative Einsatzmöglichkeiten für den Meta Produktkatalog
Wie man Webshop-Produkte im Meta Commerce Manager hinterlegt und anschließend in Werbeanzeigen auf Facebook...
Mehr