Blog

Sitelink-Erweiterungen

Google Ads Anzeigenerweiterung Sitelink

Was sind Sitelink-Erweiterungen?

Sitelink-Erweiterungen bieten die Möglichkeit, zusätzliche Landingpages, die den Betrachter ebenfalls interessieren könnten, in die Anzeige zu integrieren. Besonders gut eignen sich hierfür Seiten wie Kontaktformulare, Öffnungszeiten oder auch Links zu übergeordneten Produktkategorien. Prinzipiell werden bis zu vier Sitelinks auf einmal ausgespielt, daher ist es auch ratsam, diese Maximalanzahl auszunutzen und mehr als vier Sitelinks anzugeben. Dadurch hat Google die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Sitelinks im konkreten Fall zur Ansprache des Betrachters geeignet sind.

Wie sind Sitelink-Erweiterungen aufgebaut?

Beispielbild Sitelink-Erweiterungen
Beispielbild Sitelink-Erweiterungen

Sitelinks setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:

  • Sitelink-Text – Max. 25 Zeichen
  • Textzeile 1 – Max. 35 Zeichen
  • Textzeile 2 – Max. 35 Zeichen
  • Finale URL

Was sind die Vorteile von Sitelink-Erweiterungen?

Sitelink-Erweiterungen wirken als eine Art Preview zur Darstellung des Inhaltes der Landingpage und helfen daher potenziellen Kunden dabei, schneller zu jenen Inhalten zu kommen, die sie suchen.

Sollten sich die Inhalte der Sitelinks ändern, können diese zentral angepasst werden und müssen nicht in jeder Anzeigengruppe einzeln geändert werden. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns: office@klickimpuls.at oder 050231/1000

Das wird dich auch interessieren …

Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen