Was sind Sitelink-Erweiterungen?
Sitelink-Erweiterungen bieten die Möglichkeit, zusätzliche Landingpages, die den Betrachter ebenfalls interessieren könnten, in die Anzeige zu integrieren. Besonders gut eignen sich hierfür Seiten wie Kontaktformulare, Öffnungszeiten oder auch Links zu übergeordneten Produktkategorien. Prinzipiell werden bis zu vier Sitelinks auf einmal ausgespielt, weshalb es auch ratsam ist, diese Maximalanzahl auszunutzen und mehr als vier Sitelinks anzugeben. Dadurch hat Google die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Sitelinks im konkreten Fall zur Ansprache des Betrachters geeignet sind.
Wie sind Sitelink-Erweiterungen aufgebaut?
Sitelinks setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:
- Sitelink-Text – Max. 25 Zeichen
- Textzeile 1 – Max. 35 Zeichen
- Textzeile 2 – Max. 35 Zeichen
- Finale URL
Was sind die Vorteile von Sitelink-Erweiterungen?
Sitelink-Erweiterungen wirken als eine Art Preview zur Darstellung des Inhaltes der Landingpage und helfen daher potenziellen Kunden dabei, schneller zu jenen Inhalten zu kommen, die sie suchen.
Sollten sich die Inhalte der Sitelinks ändern, können diese zentral angepasst werden und müssen nicht in jeder Anzeigengruppe einzeln geändert werden.
Hast du noch offene Fragen?
Du benötigst unsere Hilfe oder hast noch offene Fragen zu den Sitelink-Erweiterungen?
Melde dich jederzeit gerne bei uns – gemeinsam beseitigen wir alle Unklarheiten! Die Spezialisten von KlickImpuls helfen dir aber natürlich auch bei jeder anderen Frage im Online Marketing weiter! 💙