Blog

Snippet-Erweiterungen

Google Ads Anzeigenerweiterung Snippet Erweiterungen

Was sind Snippet-Erweiterungen?

Snippet-Erweiterungen dienen dazu, bestimmte Aspekte von Produkten und Dienstleistungen gezielt hervorzuheben, um diese dem Kunden einfacher und schneller zu präsentieren. Dabei kann zwischen verschiedenen Titeln ausgewählt und eine Liste an Aspekten hinterlegt werden. Je nach angebotenen Produkten und Dienstleistungen können sich mehrere Titel eignen, um das Sortiment genauer zu beschreiben und dem Kunden somit einen guten Überblick zu geben.

Wie sind Snippet-Erweiterungen aufgebaut?

Beispielbild Snippet-Erweiterungen
Beispielbild Snippet-Erweiterungen

Snippets setzten sich aus folgenden Teilen zusammen:

  • Titel – Dienstleistung, Marken, Modelle, Stile, Typen, Ziele, uvm.
  • Wert – Max. 25 Zeichen pro Wert, max. 10 Werte pro Snippet-Erweiterung

Was sind die Vorteile von Snippet-Erweiterungen?

Der größte Vorteil von Snippets besteht darin, dass potenzielle Kunden auf einem Blick mehr über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen erfahren können, ohne dass sie auf der Website danach suchen müssen.

Weiters bietet sich die Möglichkeit, die Snippets zentral anzupassen. Man profitiert daher von einem verminderten Administrationsaufwand.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Das wird dich auch interessieren …

Picture of Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen