Erweiterungen mit Zusatzinformationen

Google Ads Anzeigenerweiterungen mit Zusatzfunktionen

Was sind Erweiterungen mit Zusatzinformationen?

Erweiterungen mit Zusatzinformationen dienen dazu, wichtige Aspekte von Services des Unternehmens sichtbar für den potenziellen Kunden in der Anzeige zu präsentieren. Besonders gut eignen sich dabei Informationen zu gratis Versand, Kundenservice, Garantie oder auch Sonderaktionen. Sie werden im Fließtext der Anzeige integriert und sollten daher an die Beschreibungen im Anzeigentext angepasst werden.

Wie sind Erweiterungen mit Zusatzinformationen aufgebaut?

Beispielbild Erweiterungen mit Zusatzinformationen
Beispielbild Erweiterungen mit Zusatzinformationen

Erweiterungen mit Zusatzinformationen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen: 

  • Text der Erweiterung mit Zusatzinformation – Max. 25 Zeichen pro Zusatzinformation, max. 20 Zusatzinformationen

Was sind die Vorteile von Erweiterungen mit Zusatzinformationen?

Erweiterungen mit Zusatzinformationen bieten vor allem den Vorteil, besondere Services des werbenden Unternehmens hervorzuheben und diese dem Kunden dadurch näher zu bringen. Da Erweiterungen mit Zusatzinformationen zentral angelegt werden, müssen diese bei Anpassungen im Angebot nicht in jeder einzelnen Anzeigengruppe abgeändert sondern nur einmal korrigiert werden.

Hast du noch offene Fragen?

Du benötigst unsere Hilfe oder hast noch offene Fragen zu Erweiterungen mit Zusatzinformationen?

Melde dich jederzeit gerne bei uns – gemeinsam beseitigen wir alle Unklarheiten! Die Spezialisten von KlickImpuls helfen dir aber natürlich auch bei jeder anderen Frage im Online Marketing weiter! 💙

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Das wird dich auch interessieren …

Titelbild Google Ads Placement Ausschlüsse

Google Ads Placement Ausschlüsse

Seitdem es Display-Anzeigen gibt, sind auch Placements ein Thema. “Bad Neighbourhood” und qualitativ minderwertige Placements können die Ausspielungszahlen schönen, wirken sich aber schlecht auf das

Mehr erfahren »
Picture of Sonja
Sonja
Sonja, unsere Pflanzenliebhaberin, hat es verstanden, dass es im Marketing, genauso wie bei ihren Pflänzchen, auf nachhaltiges Wachstum ankommt. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als „Performance Advertising Spezialistin” versteht sie ihr Handwerk perfekt, wodurch sie die Produkte ihrer Kunden ideal in Szene setzen kann.

Veröffentlicht

Kategorie

Unverbindlich Anfragen

Du möchtest deine Google Ads Kampagnen auf das nächste Level heben?

Dann lade dir unser kostenloses Whitepaper “Der KlickImpuls Guide zum Google Ads Account Setup” herunter.

Whitepaper: Der KlickImpuls Guide zum Google Ads Account Setup
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.