KlickImpuls » Social Media Advertising » Retargeting
Zielgerichtetes Tracking
Gemeinsam mit unseren Inhouse Spezialisten richten wir dein Tracking mit dem Meta Pixel und der Conversion API ein.
Retargeting-Conversion-Funnel
Wir stimmen das Retargeting auf die jeweiligen Phasen der Customer Journey deiner Kunden ab.
Individuelle Lösungen
So individuell wie deine Kunden sind, sind auch deren Bedürfnisse. Deshalb gleicht keine unserer Lösungen der Anderen.
Steigerung der Conversion Rate mit effektivem Retargeting
Mit Retargeting steigern wir die Conversion Rate bei Usern, die bereits mit deinem Unternehmen vertraut sind!
Mit Retargeting sprechen wir gezielt Kunden an, die bereits mit deinem Unternehmen interagiert haben – sei es auf deiner Website, auf Facebook oder Instagram oder App-Aktivitäten. Der Vorteil von Retargeting ist, dass die User bereits Interesse gezeigt haben und mit deinem Unternehmen vertraut sind. Nun liegt es am Unternehmen, die User zu überzeugen, die gewünschte Aktion auszuführen. Mit der Präsentation weiterer USPs, dem Aufzeigen anderer Nutzungsmöglichkeiten, der Vergabe von speziellen Rabatten oder auch nur durch das Präsentieren von Produkten, die der User bereits in den Warenkorb gelegt hat, kann die Aufmerksamkeit erneut erzeugt werden. Die Möglichkeiten im Retargeting sind vielfältig und können individuell auf deine Marketingziele angepasst werden.
- Höhere Kaufabsicht der User
- Steigerung der Conversion Rate

Verbessere deine Social Media Kampagnen mit Retargeting
Erfolgreiche Möglichkeiten für deine Retargeting Kampagne
Im Meta Werbeanzeigenmanager gibt es verschiedene Retargeting Möglichkeiten. Einerseits können User erneut angesprochen werden, welche bereits eine Aktion auf der Website aufgeführt haben. Hierzu gehören beispielsweise folgende Punkte:
- Kontaktformular abgesendet
- Newsletter-Anmeldung
- Produktdetailseite aufgerufen
- Produkt in den Warenkorb gelegt etc.
Außerdem können auch Aktionen auf dem Social Media Kanal selbst als Ausgangsbasis für Retargeting dienen:
- Ansicht eines Videos
- Interaktion mit dem Account des Unternehmens
- Lead Formular ausgefüllt
- Instant Experience geöffnet etc.

KlickImpuls in Zahlen
Dynamic Retargeting
Dynamic Retargeting auf Social Media ist eine spezielle Form des Retargetings, bei der Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook und Instagram dynamisch anhand des Nutzerverhaltens angepasst werden.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Retargeting, bei dem dieselbe Anzeige an alle Nutzer ausgeliefert wird, die eine bestimmte Aktion auf einer Website durchgeführt haben (z.B. den Besuch einer bestimmten Seite oder das Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb), werden bei Dynamic Retargeting die Anzeigen automatisch an die Interessen und das Verhalten des Nutzers angepasst.
So werden beispielsweise auf Facebook und Instagram dynamisch Anzeigen mit den Produkten ausgespielt, die der Nutzer zuvor auf einer Website angesehen oder in den Warenkorb gelegt hat. Dies geschieht über den Einsatz des Meta Pixels, der Conversion API sowie einem Produktkatalog, der die Produktdaten enthält.

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Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch lernen wir dein Unternehmen kennen und wir stellen dir unsere Agentur vor. Im Fokus steht dein Online-Auftritt und damit verknüpft deine aktuellen Herausforderungen sowie deine Anforderungen an deinen Paid Social Media Auftritt.
Daraus definieren wir gemeinsam mit dir Ziele, welche in weiterer Folge als Basis für die Gestaltung der Paid Social Media Strategie dient. Infolge des Meetings schicken wir dir gerne ein unverbindliches Angebot durch.
2. Strategieentwicklung und Abstimmung
Im zweiten Schritt planen wir als Agentur deine Paid Social Media Strategie. Darin enthalten sind die notwendigen strategischen Schritte für die Erreichung deiner Ziele, der geplante Kampagnenaufbau sowie die Möglichkeiten, welche sich dadurch ergeben.
Gemeinsam optimieren wir diese Strategieplanung mit dir und finalisieren diese.
3. Umsetzung und Onboarding Phase
Danach geht es an die Umsetzung der Kampagnenstruktur, wobei du bei uns immer den vollen Zugriff auf dein Konto behalten. Darüber hinaus überarbeiten wir dein Tracking mit dem Meta Pixel, der Facebook Conversion API sowie gegebenenfalls dem LinkedIn Insight Tag.
Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich. Der Fokus ist in dieser Zeit auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur. Dabei informieren wir dich laufend über den aktuellen Status der Paid Social Media Kampagnen.
4. Laufende Betreuung und Skalierung
Um auch langfristig erfolgreich mit Paid Social Media zu sein, empfehlen wir eine monatliche Betreuung, damit die Performance der Kampagnen erhalten bleibt. Wir sorgen so laufend dafür, dass dein Werbeaccount die definierten Ziele erreicht und dein Business nachhaltig davon profitiert.
Außerdem versuchen wir als Agentur gemeinsam mit dir, versteckte Potenziale auf Social Media aufzudecken und zu nutzen. Gemeinsam testen wir neue Anzeigenformate, die Ausweitung auf neue geografische Regionen oder die Erweiterung der Zielgruppen.


Alternative Einsatzmöglichkeiten für den Meta Produktkatalog
Wie man Webshop-Produkte im Meta Commerce Manager hinterlegt und anschließend in Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram verwendet, gehört zum A


Quick-Tipp: Meta Business-Manager ID finden
Damit ein Werbepartner Social Media Ads für ein Unternehmen auf Facebook und Instagram schalten kann, muss dieser auf das Meta


Was ein erfolgreiches Social Media Sujet ausmacht
Die Kampagnenerfolge von Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen hängen großteils von der Gestaltung des Werbemittels ab. Weder der Kampagnenaufbau noch