Was sind Preiserweiterungen?
Preiserweiterungen sollen potenziellen Kunden dabei helfen, mehr Informationen über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten ohne dabei direkt auf der Website danach suchen zu müssen. Dabei können die Preise einzelner Produkte angezeigt werden, es kann aber auch mit „ab“ Preisen ein Überblick über verfügbare Produktkategorien gegeben werden.
Wie sind Preiserweiterungen aufgebaut?

Preiserweiterungen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:
- Sprache
- Typen – Marken, Dienstleistungen, Produktkategorien, uvm.
- Währung – Nach Vertriebsland
- Preiskennzeichner – Keiner, Ab, Bis & Durchschnitt
- Titel – Max. 25 Zeichen
- Betrag & Einheit
- Textzeile – Max. 25 Zeichen
- Finale URL
- Max. 8 Preiserweiterungselemente pro Erweiterung bestimmbar
Was sind die Vorteile von Preiserweiterungen?
Preiserweiterungen ermöglichen es potenziellen Kunden einen schnellen Überblick über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Somit werden wiederum Klicks vermieden, die zu keinem Kauf geführt hätten und Klicks angestoßen, die durch unsichere Suchende sonst beispielsweise verloren gegangen wären. Wichtig ist dabei aber, die Preise aktuell zu halten, um Unzufriedenheit aufgrund von Preisdifferenzen bei den potenziellen Käufern zu vermeiden!