Was sind Preiserweiterungen?
Preiserweiterungen sollen potenziellen Kunden dabei helfen, mehr Informationen über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, ohne dabei direkt auf der Landingpage danach suchen zu müssen. Dabei können die Preise einzelner Produkte angezeigt werden, es kann aber auch mit “ab” Preisen ein Überblick über verfügbare Produktkategorien gegeben werden.
Wie sind Preiserweiterungen aufgebaut?

Preiserweiterungen setzen sich aus folgenden Teilen zusammen:
- Sprache
- Typen – Marken, Dienstleistungen, Produktkategorien, uvm.
- Währung – Nach Vertriebsland
- Preiskennzeichner – Keiner, Ab, Bis & Durchschnitt
- Titel – Max. 25 Zeichen
- Betrag & Einheit
- Textzeile – Max. 25 Zeichen
- Finale URL
- Max. 8 Preiserweiterungselemente pro Erweiterung bestimmbar
Was sind die Vorteile von Preiserweiterungen?
Preiserweiterungen in Google Ads ermöglichen es potenziellen Kunden einen schnellen Überblick über die Preisgestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Somit werden wiederum Klicks vermieden, die zu keinem Kauf geführt hätten und Klicks angestoßen, die durch unsichere Suchende sonst beispielsweise verloren gegangen wären. Wichtig ist dabei aber, die Preise aktuell zu halten, um Unzufriedenheit aufgrund von Preisdifferenzen bei den potenziellen Käufern zu vermeiden!
Hast du noch offene Fragen?
Du benötigst unsere Hilfe oder hast noch offene Fragen zu Preiserweiterungen?
Melde dich jederzeit gerne bei uns – gemeinsam beseitigen wir alle Unklarheiten! Die Spezialisten von KlickImpuls helfen dir aber natürlich auch bei jeder anderen Frage im Online Marketing weiter! 💙


