EVENT TRACKING MIT GOOGLE TAG MANAGER
Tracke das Verhalten deiner Besucher
Erfasse das Verhalten deiner Besucher mit erweitertem Event-Tracking und verbessere dadurch deine Web Analyse.
KlickImpuls » Tracking & Analytics » Event Tracking mit GTM
Individuelles Tracking Konzept
Wir lernen deine Anforderungen kennen und erstellen ein auf dich abgestimmtes Tracking-Konzept.
Implementierung mit Tag Manager
Wir implementieren alle Events direkt im Google Tag Manager, dadurch entstehen keine zusätzlichen Entwickler-Kosten.
Performance Dashboard
Wir visualisieren die implementierten Ereignisse in einem Dashboard, mit dem du alle Daten im Überblick behalten.
Erweitere dein Google Analytics Setup
Mit dem Standard Tracking von Google Analytics werden nur Seitenaufrufe und die dazugehörigen Daten gesammelt. Durch die Implementierung eines umfangreichen Ereignis-Tracking kannst du zusätzliche Informationen deiner Besucher generieren, und diese für weitere Optimierungen gezielt nutzen.
Mit Hilfe des Ereignis-Tracking kannst du u.a. folgende Aktionen messen:
- Klicks auf Buttons
- Klicks auf Telefonnummern
- Klicks auf E-Mail Links
- Klicks auf externe Links
- Klicks auf Links zu soziale Netzwerke
- Klicks auf Bilder
- Klicks auf Videos
- Downloads
- Formulare
Zusätzlich zu der Implementierung erhältst du von uns eine Dokumentation, welche Ereignisse wir für dich implementiert haben.

Auszug unserer Kunden
Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch geht es vor allem darum, dein Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei deine Website und deine Anforderungen an das Ereignis-Tracking.
2. Tracking Konzept
Wir analysieren deine Website und erarbeiten ein konkretes Konzept, welche Ereignisse wir implementieren. Bevor wir mit der Umsetzung starten, erhältst du dieses Konzept zur Freigabe. Dieses Konzept dient für dich auch als Dokumentation, welche Ereignisse implementiert werden.
3. Umsetzung
Sobald das Tracking-Konzept von deiner Seite freigegeben wurde, implementieren wir die Ereignisse mit dem Google Tag Manager. Nach einer internen Test-Phase schalten wir das Tracking live.
4. Dashboard
Die implementierten Ereignisse visualisieren wir in einem interaktiven Dashboard, das wir dir zur Verfügung stellen. So kannst du die Aktionen deiner Website schnell & einfach analysieren.