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Facebook und Instagram Werbung

Wir sorgen dafĂŒr, dass dein Unternehmen mit Werbung auf Facebook und Instagram sichtbar wird und neue Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam werden.

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Beratung bei der Werbemittel-Konzeption

Wir beraten dich gerne zur Gestaltung der Social Media Werbemittel, damit diese optimal auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.

KanalĂŒbergreifende Strategie

Bei gemeinsamer Zusammenarbeit in mehreren Online Marketing Bereichen stimmen wir deine Paid Social Media Strategie auf die AktivitÀten der anderen KanÀle ab.

RegelmĂ€ĂŸiger Austausch

Durch eine regelmĂ€ĂŸige Abstimmung bist du stets ĂŒber den aktuellen Status der Werbeanzeigen informiert und du weißt, wenn wir neue Assets von dir benötigen.

Erfolg im Social Media Marketing mit Facebook und Instagram Ads

Wir entwickeln eine performance-orientierte Social Media Strategie, von der dein Unternehmen profitiert!

Facebook und Instagram sind zwei der beliebtesten Social Media-Plattformen fĂŒr bezahlte Werbeanzeigen und bieten eine effektive Möglichkeit fĂŒr dein Unternehmen, die Zielgruppen zu erreichen und deine Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Die Nutzer können anhand von verschiedenen demografischen Merkmalen, Interessen oder Verhaltensweisen ausgewÀhlt werden, um sicherzustellen, dass die Anzeigen bei den richtigen Personen angezeigt werden. Social Media Ads auf Facebook und Instagram können dabei zur Steigerung der Reichweite, zur Generierung von Leads oder zur Förderung von Conversions eingesetzt werden.

Ablauf Facebook und Instagram Werbung

Vorab wird eine sorgfÀltige Planung erstellt und die Zielgruppen analysiert, damit die richtigen Anzeigenformate und -inhalte ausgewÀhlt werden können und die Ziele erreicht werden. Je nach Zielgruppe bietet es sich an, Werbung in beiden Netzwerken zu schalten oder eines der beiden Plattformen auszuwÀhlen. 

Du möchtest in Social Media mit bezahlten Ads hervorstechen?

Effektive Zielgruppen-Ansprache mit Facebook Werbung

Facebook Ads bieten eine Vielzahl von Werbeformen wie Bild-, Video-, Carousel- und Instant Experience-Anzeigen. Die User können auf der Grundlage von demografischen Daten, Verhaltensweisen und Interessen erreicht werden. Somit können die Werbeanzeigen gezielt an Personen ausrichtet werden, die am ehesten am Angebot interessiert sind. Verschiedene Formate und Platzierungen ermöglichen es, die besten Ergebnisse zu erzielen.

Werbeformate Facebook

Werbeformate & Anzeigenvariationen auf Facebook & Instagram

Im Meta-Werbeanzeigenmanager stehen verschiedene Anzeigevariationen fĂŒr deine Facebook oder Instagram Werbung zur Auswahl. Die Wahl des Werbeformats ist AbhĂ€ngig von der jeweiligen Funnel Stufe (Awareness, Interest, Decicion, Action), in der sich deine potentiellen Kunden befinden .

Bei Image Ads bewirbst du deine Produkte / Dienstleistungen mit einem einzelnen Bild. Image Ads können mit oder ohne Link zur Website, einer App, WhatsApp etc. beworben werden. 

VerfĂŒgbare Spezialvarianten sind Lead Ads (ein Kontaktformular wird direkt auf Social Media ausgefĂŒllt), Event Ads (Generierung von Zusagen zu Facebook-Veranstaltungen), Store Traffic Ads (fĂŒr mehr Ladenbesuche im physischen Store) oder auch Messenger Ads (fĂŒr mehr Direktnachrichten im Facebook Messenger).

Mithilfe von Video Ads kannst du dein Produkt / deine Dienstleistung in einem Video prÀsentieren.

Mit dem Werbeformat Carousel Ads kannst du Produkte / Dienstleistungen in bis zu 10 Bildern oder Videos zum Durchswipen darstellen.

Bei diesem Werbeformat werden die User auf eine eigene Landingpage innerhalb von Facebook / Instagram weitergeleitet, statt auf eine Website.

Eine Spezialvariante davon sind Collection Ads. Hier werden die  Produkte in der Anzeige sowie in der Instant Experience dargestellt.

Auszug unserer Kunden

Reichweite mit Instagram Werbung erhöhen

Instagram Ads eignen sich hervorragend, um die Zielgruppe mit visuellen Inhalten anzusprechen und damit die Reichweite und das Engagement zu erhöhen. Die Social Media Platform gehört, wie auch Facebook, zum Meta Konzern und bietet Ă€hnliche Targeting-Optionen wie Facebook Ads. Dabei kann auf Instagram eine jĂŒngere Zielgruppe erreicht werden, welche auf anderen Plattformen schwieriger kontaktiert werden kann.

Werbeformate Instagram

Unsere Paid Social Media Leistungen

Leistung LinkedIn Ads

LinkedIn Ads

Auf der Business Plattform können die User anhand ihrer Karrierestufe, Arbeitgeber oder auch Kenntnisse angesprochen werden und eignet sich somit ideal fĂŒr B2B-Werbeanzeigen.

Retargeting

Mit Retargeting kannst du User auf Instagram, Facebook oder LinkedIn erneut ansprechen, welche bereits auf Social Media, auf deiner Website oder offline mit deinem Unternehmen interagiert haben.

KlickImpuls in Zahlen

4830
geleistete SEO, SEA, CRO
Stunden im Jahr 2021
53
Jahre gemeinsame
Berufserfahrung
433
Meetings mit zufriedenen
Kunden im Jahr 2021

Theresa ist unsere Spezialistin fĂŒr Social Media Advertising. Sie weiß genau, von welcher Werbemöglichkeit unsere Kunden am meisten profitieren und entwickelt fĂŒr dich die ideale Social Media Strategie, um deine Ziele bestmöglich zu erreichen.

Theresa Hinterkörner Paid Social Media Specialist bei KlickImpuls

Theresa Hinterkörner, BA
Paid Social Media Specialist

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne unverbindlich ĂŒber unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!


Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Im ErstgesprĂ€ch lernen wir dein Unternehmen kennen und wir stellen dir unsere Agentur vor. Im Fokus steht dein Online-Auftritt und damit verknĂŒpft deine aktuellen Herausforderungen sowie deine Anforderungen an deinen Paid Social Media Auftritt.

Daraus definieren wir gemeinsam mit dir Ziele, welche in weiterer Folge als Basis für die Gestaltung der Paid Social Media Strategie dient. Infolge des Meetings schicken wir dir gerne ein unverbindliches Angebot druch.

2. Strategieentwicklung und Abstimmung

Im zweiten Schritt planen wir als Agentur deine Paid Social Media Strategie. Darin enthalten sind die notwendigen strategischen Schritte fĂŒr die Erreichung deiner Ziele, der geplante Kampagnenaufbau sowie die Möglichkeiten, welche sich dadurch ergeben.

Gemeinsam optimieren wir diese Strategieplanung mit dir und finalisieren diese.

3. Umsetzung und Onboarding Phase

Danach geht es an die Umsetzung der Kampagnenstruktur, wobei du bei uns immer den vollen Zugriff auf dein Konto behalten. DarĂŒber hinaus ĂŒberarbeiten wir dein Tracking mit dem Meta Pixel, der Facebook Conversion API sowie gegebenenfalls dem LinkedIn Insight Tag.

Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich. Der Fokus ist in dieser Zeit auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur. Dabei informieren wir dich laufend ĂŒber den aktuellen Status der Paid Social Media Kampagnen.

4. Laufende Betreuung und Skalierung

Um auch langfristig erfolgreich mit Paid Social Media zu sein, empfehlen wir eine monatliche Betreuung, damit die Performance der Kampagnen erhalten bleibt. Wir sorgen so laufend dafĂŒr, dass dein Werbeaccount die definierten Ziele erreicht und dein Business nachhaltig davon profitiert.

Außerdem versuchen wir als Agentur gemeinsam mit dir, versteckte Potenziale auf Social Media aufzudecken und zu nutzen. Gemeinsam testen wir neue Anzeigenformate, die Ausweitung auf neue geografische Regionen oder die Erweiterung der Zielgruppen.

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