Facebook & Instagram Werbung
Wir sorgen dafür, dass dein Unternehmen mit Werbung auf Facebook und Instagram sichtbar wird und neue Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam werden.
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FACEBOOK & INSTAGRAM WERBUNG
Wir sorgen dafür, dass dein Unternehmen mit Werbung auf Facebook und Instagram sichtbar wird und neue Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam werden.
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KlickImpuls » Social Media Advertising » Facebook & Instagram Werbung
Beratung bei der Werbemittel-Konzeption
Wir beraten dich gerne zur Gestaltung der Social Media Werbemittel, damit diese optimal auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.
Kanalübergreifende Strategie
Bei gemeinsamer Zusammenarbeit in mehreren Online Marketing Bereichen stimmen wir deine Paid Social Media Strategie auf die Aktivitäten der anderen Kanäle ab.
Regelmäßiger Austausch
Durch eine regelmäßige Abstimmung bist du stets über den aktuellen Status der Werbeanzeigen informiert und du weißt, wenn wir neue Assets von dir benötigen.
Erfolg im Social Media Marketing mit Facebook und Instagram Ads
Wir entwickeln eine performance-orientierte Social Media Strategie, von der dein Unternehmen profitiert!
Facebook und Instagram sind zwei der beliebtesten Social Media-Plattformen für bezahlte Werbeanzeigen und bieten eine effektive Möglichkeit für dein Unternehmen, die Zielgruppen zu erreichen und deine Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Die Nutzer können anhand von verschiedenen demografischen Merkmalen, Interessen oder Verhaltensweisen ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass die Anzeigen bei den richtigen Personen angezeigt werden. Social Media Ads auf Facebook und Instagram können dabei zur Steigerung der Reichweite, zur Generierung von Leads oder zur Förderung von Conversions eingesetzt werden.

Vorab wird eine sorgfältige Planung erstellt und die Zielgruppen analysiert, damit die richtigen Anzeigenformate und -inhalte ausgewählt werden können und die Ziele erreicht werden. Je nach Zielgruppe bietet es sich an, Werbung in beiden Netzwerken zu schalten oder eines der beiden Plattformen auszuwählen.
- Performance-orientierte Werbeanzeigen
- Gezieltes Targeting
- Für viele Ziele einsetzbar
Du möchtest in Social Media mit bezahlten Ads hervorstechen?
Effektive Zielgruppen-Ansprache mit Facebook Werbung
Facebook Ads bieten eine Vielzahl von Werbeformen wie Bild-, Video-, Carousel- und Instant Experience-Anzeigen. Die User können auf der Grundlage von demografischen Daten, Verhaltensweisen und Interessen erreicht werden. Somit können die Werbeanzeigen gezielt an Personen ausrichtet werden, die am ehesten am Angebot interessiert sind. Verschiedene Formate und Platzierungen ermöglichen es, die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Bild-Anzeigen
- Video-Anzeigen
- Carousel-Anzeigen
- Instant Experience-Anzeigen

Werbeformate & Anzeigenvariationen auf Facebook & Instagram
Im Meta-Werbeanzeigenmanager stehen verschiedene Anzeigevariationen für deine Facebook oder Instagram Werbung zur Auswahl. Die Wahl des Werbeformats ist Abhängig von der jeweiligen Funnel Stufe (Awareness, Interest, Decicion, Action), in der sich deine potentiellen Kunden befinden .
Bei Image Ads bewirbst du deine Produkte / Dienstleistungen mit einem einzelnen Bild. Image Ads können mit oder ohne Link zur Website, einer App, WhatsApp etc. beworben werden.
Verfügbare Spezialvarianten sind Lead Ads (ein Kontaktformular wird direkt auf Social Media ausgefüllt), Event Ads (Generierung von Zusagen zu Facebook-Veranstaltungen), Store Traffic Ads (für mehr Ladenbesuche im physischen Store) oder auch Messenger Ads (für mehr Direktnachrichten im Facebook Messenger).
Mithilfe von Video Ads kannst du dein Produkt / deine Dienstleistung in einem Video präsentieren.
Mit dem Werbeformat Carousel Ads kannst du Produkte / Dienstleistungen in bis zu 10 Bildern oder Videos zum Durchswipen darstellen.
Bei diesem Werbeformat werden die User auf eine eigene Landingpage innerhalb von Facebook / Instagram weitergeleitet, statt auf eine Website.
Eine Spezialvariante davon sind Collection Ads. Hier werden die Produkte in der Anzeige sowie in der Instant Experience dargestellt.
Auszug unserer Kunden
Reichweite mit Instagram Werbung erhöhen
Instagram Ads eignen sich hervorragend, um die Zielgruppe mit visuellen Inhalten anzusprechen und damit die Reichweite und das Engagement zu erhöhen. Die Social Media Platform gehört, wie auch Facebook, zum Meta Konzern und bietet ähnliche Targeting-Optionen wie Facebook Ads. Dabei kann auf Instagram eine jüngere Zielgruppe erreicht werden, welche auf anderen Plattformen schwieriger kontaktiert werden kann.
- Bild-Anzeigen
- Video-Anzeigen
- Carousel-Anzeigen
- Instant Experience-Anzeigen

Unsere Paid Social Media Leistungen

LinkedIn Ads
Auf der Business Plattform können die User anhand ihrer Karrierestufe, Arbeitgeber oder auch Kenntnisse angesprochen werden und eignet sich somit ideal für B2B-Werbeanzeigen.
Retargeting
Mit Retargeting kannst du User auf Instagram, Facebook oder LinkedIn erneut ansprechen, welche bereits auf Social Media, auf deiner Website oder offline mit deinem Unternehmen interagiert haben.
KlickImpuls in Zahlen
Deine Ansprechpartnerin für Social Media Werbung
Theresa ist unsere Spezialistin für Social Media Advertising. Sie weiß genau, von welcher Werbemöglichkeit unsere Kunden am meisten profitieren und entwickelt für dich die ideale Social Media Strategie, um deine Ziele bestmöglich zu erreichen.
- SOCIAL MEDIA NATIVE
- FACHSPEZIFISCHE AUSBILDUNG
- SPEZIALISIERT AUF META

Theresa Hinterkörner, BA
Paid Social Media Specialist
Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch lernen wir dein Unternehmen kennen und wir stellen dir unsere Agentur vor. Im Fokus steht dein Online-Auftritt und damit verknüpft deine aktuellen Herausforderungen sowie deine Anforderungen an deinen Paid Social Media Auftritt.
Daraus definieren wir gemeinsam mit dir Ziele, welche in weiterer Folge als Basis für die Gestaltung der Paid Social Media Strategie dient. Infolge des Meetings schicken wir dir gerne ein unverbindliches Angebot druch.
2. Strategieentwicklung und Abstimmung
Im zweiten Schritt planen wir als Agentur deine Paid Social Media Strategie. Darin enthalten sind die notwendigen strategischen Schritte für die Erreichung deiner Ziele, der geplante Kampagnenaufbau sowie die Möglichkeiten, welche sich dadurch ergeben.
Gemeinsam optimieren wir diese Strategieplanung mit dir und finalisieren diese.
3. Umsetzung und Onboarding Phase
Danach geht es an die Umsetzung der Kampagnenstruktur, wobei du bei uns immer den vollen Zugriff auf dein Konto behalten. Darüber hinaus überarbeiten wir dein Tracking mit dem Meta Pixel, der Facebook Conversion API sowie gegebenenfalls dem LinkedIn Insight Tag.
Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich. Der Fokus ist in dieser Zeit auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur. Dabei informieren wir dich laufend über den aktuellen Status der Paid Social Media Kampagnen.
4. Laufende Betreuung und Skalierung
Um auch langfristig erfolgreich mit Paid Social Media zu sein, empfehlen wir eine monatliche Betreuung, damit die Performance der Kampagnen erhalten bleibt. Wir sorgen so laufend dafür, dass dein Werbeaccount die definierten Ziele erreicht und dein Business nachhaltig davon profitiert.
Außerdem versuchen wir als Agentur gemeinsam mit dir, versteckte Potenziale auf Social Media aufzudecken und zu nutzen. Gemeinsam testen wir neue Anzeigenformate, die Ausweitung auf neue geografische Regionen oder die Erweiterung der Zielgruppen.


Wann macht es Sinn, Werbeanzeigen auf Social Media zu schalten?
Vielleicht hast du schon darüber nachgedacht, Werbeanzeigen auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn oder auch TikTok zu


Alternative Einsatzmöglichkeiten für den Meta Produktkatalog
Wie man Webshop-Produkte im Meta Commerce Manager hinterlegt und anschließend in Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram verwendet, gehört zum A


Quick-Tipp: Meta Business-Manager ID finden
Damit eine Social Media Agentur auch Ads für ein Unternehmen auf Facebook und Instagram schalten kann, muss dieser auf das