Blog

KLICKIMPULS | SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Facebook & Instagram Werbung

Beratung bei der Werbemittel-Konzeption

Wir beraten Sie gerne zur Gestaltung der Social Media Werbemittel, damit diese optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.

Kanal├╝bergreifende Strategie

Bei gemeinsamer Zusammenarbeit in mehreren Online Marketing Bereichen stimmen wir Ihre Paid Social Media Strategie auf die Aktivit├Ąten der anderen Kan├Ąle ab.

Regelm├Ą├čiger Austausch

Durch eine regelm├Ą├čige Abstimmung sind Sie stets ├╝ber den aktuellen Status der Werbeanzeigen informiert und Sie wissen, wenn wir neue Assets von Ihnen ben├Âtigen.

Erfolg im Social Media Marketing mit Facebook und Instagram Ads

Wir entwickeln eine performance-orientierte Social Media Strategie, von der Ihr Unternehmen profitiert!

Facebook und Instagram sind zwei der beliebtesten Social Media-Plattformen f├╝r bezahlte Werbeanzeigen und bieten eine effektive M├Âglichkeit f├╝r Ihr Unternehmen, die Zielgruppen zu erreichen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Die Nutzer k├Ânnen anhand von verschiedenen demografischen Merkmalen, Interessen oder Verhaltensweisen ausgew├Ąhlt werden, um sicherzustellen, dass die Anzeigen bei den richtigen Personen angezeigt werden. Social Media Ads auf Facebook und Instagram k├Ânnen dabei zur Steigerung der Reichweite, zur Generierung von Leads oder zur F├Ârderung von Conversions eingesetzt werden.

Ablauf Facebook und Instagram Werbung

Vorab wird eine sorgf├Ąltige Planung erstellt und die Zielgruppen analysiert, damit die richtigen Anzeigenformate und -inhalte ausgew├Ąhlt werden k├Ânnen und die Ziele erreicht werden. Je nach Zielgruppe bietet es sich an, Werbung in beiden Netzwerken zu schalten oder eines der beiden Plattformen auszuw├Ąhlen.┬á

Sie m├Âchten in Social Media mit bezahlten Ads hervorstechen?

Effektive Zielgruppen-Ansprache mit Facebook Werbung

Facebook Ads bieten eine Vielzahl von Werbeformen wie Bild-, Video-, Carousel- und Instant Experience-Anzeigen. Die User k├Ânnen auf der Grundlage von demografischen Daten, Verhaltensweisen und Interessen erreicht werden. Somit k├Ânnen die Werbeanzeigen gezielt an Personen ausrichtet werden, die am ehesten am Angebot interessiert sind. Verschiedene Formate und Platzierungen erm├Âglichen es, die besten Ergebnisse zu erzielen.

Werbeformate Facebook

Werbeformate & Anzeigenvariationen auf Facebook & Instagram

Im Meta-Werbeanzeigenmanager stehen verschiedene Anzeigevariationen f├╝r Ihre Facebook oder Instagram Werbung zur Auswahl. Die Wahl des Werbeformats ist Abh├Ąngig von der jeweiligen Funnel Stufe (Awareness, Interest, Decicion, Action), in der sich Ihre potentiellen Kunden befinden .

Bei Image Ads bewerben Sie Ihre Produkte / Dienstleistungen mit einem einzelnen Bild. Image Ads k├Ânnen mit oder ohne Link zur Website, einer App, WhatsApp etc. beworben werden. 

Verf├╝gbare Spezialvarianten sind Lead Ads (ein Kontaktformular wird direkt auf Social Media ausgef├╝llt), Event Ads (Generierung von Zusagen zu Facebook-Veranstaltungen), Store Traffic Ads (f├╝r mehr Ladenbesuche im physischen Store) oder auch Messenger Ads (f├╝r mehr Direktnachrichten im Facebook Messenger).

Mithilfe von Video Ads k├Ânnen Sie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung in einem Video pr├Ąsentieren.

Mit dem Werbeformat Carousel Ads k├Ânnen Ihre Produkte / Dienstleistungen in bis zu 10 Bildern oder Videos zum Durchswipen dargestellt werden.

Bei diesem Werbeformat werden die User auf eine eigene Landingpage innerhalb von Facebook / Instagram weitergeleitet, statt auf eine Website.

Eine Spezialvariante davon sind Collection Ads. Hier werden die  Produkte in der Anzeige sowie in der Instant Experience dargestellt.

Auszug unserer Kunden

Reichweite mit Instagram Werbung erh├Âhen

Instagram Ads eignen sich hervorragend, um die Zielgruppe mit visuellen Inhalten anzusprechen und damit die Reichweite und das Engagement zu erh├Âhen. Die Social Media Platform geh├Ârt, wie auch Facebook, zum Meta Konzern und bietet ├Ąhnliche Targeting-Optionen wie Facebook Ads. Dabei kann auf Instagram eine j├╝ngere Zielgruppe erreicht werden, welche auf anderen Plattformen schwieriger kontaktiert werden kann.

Werbeformate Instagram

Weitere Paid Social Media Leistungen f├╝r Sie

LinkedIn Ads

LinkedIn Ads

Auf der Business Plattform k├Ânnen die User anhand ihrer Karrierestufe, Arbeitgeber oder auch Kenntnisse angesprochen werden und eignet sich somit ideal f├╝r B2B-Werbeanzeigen.

Retargeting

Retargeting

Mit Retargeting k├Ânnen Sie User auf Instagram, Facebook oder LinkedIn erneut ansprechen, welche bereits auf Social Media, auf Ihrer Website oder offline mit Ihrem Unternehmen interagiert haben.

KlickImpuls in Zahlen

4830
geleistete SEO, SEA, CRO
Stunden im Jahr 2021
53
Jahre gemeinsame
Berufserfahrung
433
Meetings mit zufriedenen
Kunden im Jahr 2021

Ihre Ansprechpartnerin

Theresa ist unsere Spezialistin f├╝r Social Media Advertising. Sie wei├č genau, von welcher Werbem├Âglichkeit unsere Kunden am meisten profitieren und entwickelt f├╝r Sie die ideale Social Media Strategie, um Ihre Ziele bestm├Âglich zu erreichen.
Theresa Hinterk├Ârner Paid Social Media Specialist bei KlickImpuls
Theresa Hinterk├Ârner
Paid Social Media Specialist

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Im Erstgespr├Ąch lernen wir Ihr Unternehmen kennen und wir stellen Ihnen unsere Agentur vor. Im Fokus steht Ihr Online-Auftritt und damit verkn├╝pft Ihre aktuellen Herausforderungen sowie Ihre Anforderungen an Ihren Paid Social Media Auftritt.

Daraus definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ziele, welche in weiterer Folge als Basis fu╠łr die Gestaltung der Paid Social Media Strategie dient. Infolge des Meetings schicken wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot druch.

2. Strategieentwicklung und Abstimmung

Im zweiten Schritt planen wir als Agentur Ihre Paid Social Media Strategie. Darin enthalten sind die notwendigen strategischen Schritte f├╝r die Erreichung Ihrer Ziele, der geplante Kampagnenaufbau sowie die M├Âglichkeiten, welche sich dadurch ergeben.

Gemeinsam optimieren wir diese Strategieplanung mit Ihnen und finalisieren diese.

3. Umsetzung und Onboarding Phase

Danach geht es an die Umsetzung der Kampagnenstruktur, wobei Sie bei uns immer den vollen Zugriff auf Ihr Konto behalten. Dar├╝ber hinaus ├╝berarbeiten wir Ihr Tracking mit dem Meta Pixel, der Facebook Conversion API sowie gegebenenfalls dem LinkedIn Insight Tag.

Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich. Der Fokus ist in dieser Zeit auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur. Dabei informieren wir Sie laufend ├╝ber den aktuellen Status der Paid Social Media Kampagnen.

4. Laufende Betreuung und Skalierung

Um auch langfristig erfolgreich mit Paid Social Media zu sein, empfehlen wir eine monatliche Betreuung, damit die Performance der Kampagnen erhalten bleibt. Wir sorgen so laufend daf├╝r, dass Ihr Werbeaccount die definierten Ziele erreicht und Ihr Business nachhaltig davon profitiert.

Au├čerdem versuchen wir als Agentur gemeinsam mit Ihnen, versteckte Potenziale auf Social Media aufzudecken und zu nutzen. Gemeinsam testen wir neue Anzeigenformate, die Ausweitung auf neue geografische Regionen oder die Erweiterung der Zielgruppen.

Steigern Sie Ihre Performance im Social Media Marketing!