Beratung bei der Werbemittel-Konzeption
Wir beraten Sie gerne zur Gestaltung der Social Media Werbemittel, damit diese optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.
Kanalübergreifende Strategie
Bei gemeinsamer Zusammenarbeit in mehreren Online Marketing Bereichen stimmen wir Ihre Paid Social Media Strategie auf die Aktivitäten der anderen Kanäle ab.
Regelmäßiger Austausch
Durch eine regelmäßige Abstimmung sind Sie stets über den aktuellen Status der Werbeanzeigen informiert und Sie wissen, wenn wir neue Assets von Ihnen benötigen.
Erfolg im Social Media Marketing mit Facebook und Instagram Ads
Wir entwickeln eine performance-orientierte Social Media Strategie, von der Ihr Unternehmen profitiert!
Facebook und Instagram sind zwei der beliebtesten Social Media-Plattformen für bezahlte Werbeanzeigen und bieten eine effektive Möglichkeit für Ihr Unternehmen, die Zielgruppen zu erreichen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Die Nutzer können anhand von verschiedenen demografischen Merkmalen, Interessen oder Verhaltensweisen ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass die Anzeigen bei den richtigen Personen angezeigt werden. Social Media Ads auf Facebook und Instagram können dabei zur Steigerung der Reichweite, zur Generierung von Leads oder zur Förderung von Conversions eingesetzt werden.

Vorab wird eine sorgfältige Planung erstellt und die Zielgruppen analysiert, damit die richtigen Anzeigenformate und -inhalte ausgewählt werden können und die Ziele erreicht werden. Je nach Zielgruppe bietet es sich an, Werbung in beiden Netzwerken zu schalten oder eines der beiden Plattformen auszuwählen.
- Performance-orientierte Werbeanzeigen
- Gezieltes Targeting
- Für viele Ziele einsetzbar
Sie möchten in Social Media mit bezahlten Ads hervorstechen?
Effektive Zielgruppen-Ansprache mit Facebook Werbung
Facebook Ads bieten eine Vielzahl von Werbeformen wie Bild-, Video-, Carousel- und Instant Experience-Anzeigen. Die User können auf der Grundlage von demografischen Daten, Verhaltensweisen und Interessen erreicht werden. Somit können die Werbeanzeigen gezielt an Personen ausrichtet werden, die am ehesten am Angebot interessiert sind. Verschiedene Formate und Platzierungen ermöglichen es, die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Bild-Anzeigen
- Video-Anzeigen
- Carousel-Anzeigen
- Instant Experience-Anzeigen

Werbeformate & Anzeigenvariationen auf Facebook & Instagram
Im Meta-Werbeanzeigenmanager stehen verschiedene Anzeigevariationen für Ihre Facebook oder Instagram Werbung zur Auswahl. Die Wahl des Werbeformats ist Abhängig von der jeweiligen Funnel Stufe (Awareness, Interest, Decicion, Action), in der sich Ihre potentiellen Kunden befinden .
Bei Image Ads bewerben Sie Ihre Produkte / Dienstleistungen mit einem einzelnen Bild. Image Ads können mit oder ohne Link zur Website, einer App, WhatsApp etc. beworben werden.
Verfügbare Spezialvarianten sind Lead Ads (ein Kontaktformular wird direkt auf Social Media ausgefüllt), Event Ads (Generierung von Zusagen zu Facebook-Veranstaltungen), Store Traffic Ads (für mehr Ladenbesuche im physischen Store) oder auch Messenger Ads (für mehr Direktnachrichten im Facebook Messenger).
Mithilfe von Video Ads können Sie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung in einem Video präsentieren.
Mit dem Werbeformat Carousel Ads können Ihre Produkte / Dienstleistungen in bis zu 10 Bildern oder Videos zum Durchswipen dargestellt werden.
Bei diesem Werbeformat werden die User auf eine eigene Landingpage innerhalb von Facebook / Instagram weitergeleitet, statt auf eine Website.
Eine Spezialvariante davon sind Collection Ads. Hier werden die Produkte in der Anzeige sowie in der Instant Experience dargestellt.
Auszug unserer Kunden
Reichweite mit Instagram Werbung erhöhen
Instagram Ads eignen sich hervorragend, um die Zielgruppe mit visuellen Inhalten anzusprechen und damit die Reichweite und das Engagement zu erhöhen. Die Social Media Platform gehört, wie auch Facebook, zum Meta Konzern und bietet ähnliche Targeting-Optionen wie Facebook Ads. Dabei kann auf Instagram eine jüngere Zielgruppe erreicht werden, welche auf anderen Plattformen schwieriger kontaktiert werden kann.
- Bild-Anzeigen
- Video-Anzeigen
- Carousel-Anzeigen
- Instant Experience-Anzeigen

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Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch lernen wir Ihr Unternehmen kennen und wir stellen Ihnen unsere Agentur vor. Im Fokus steht Ihr Online-Auftritt und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen sowie Ihre Anforderungen an Ihren Paid Social Media Auftritt.
Daraus definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ziele, welche in weiterer Folge als Basis für die Gestaltung der Paid Social Media Strategie dient. Infolge des Meetings schicken wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot druch.
2. Strategieentwicklung und Abstimmung
Im zweiten Schritt planen wir als Agentur Ihre Paid Social Media Strategie. Darin enthalten sind die notwendigen strategischen Schritte für die Erreichung Ihrer Ziele, der geplante Kampagnenaufbau sowie die Möglichkeiten, welche sich dadurch ergeben.
Gemeinsam optimieren wir diese Strategieplanung mit Ihnen und finalisieren diese.
3. Umsetzung und Onboarding Phase
Danach geht es an die Umsetzung der Kampagnenstruktur, wobei Sie bei uns immer den vollen Zugriff auf Ihr Konto behalten. Darüber hinaus überarbeiten wir Ihr Tracking mit dem Meta Pixel, der Facebook Conversion API sowie gegebenenfalls dem LinkedIn Insight Tag.
Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich. Der Fokus ist in dieser Zeit auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur. Dabei informieren wir Sie laufend über den aktuellen Status der Paid Social Media Kampagnen.
4. Laufende Betreuung und Skalierung
Um auch langfristig erfolgreich mit Paid Social Media zu sein, empfehlen wir eine monatliche Betreuung, damit die Performance der Kampagnen erhalten bleibt. Wir sorgen so laufend dafür, dass Ihr Werbeaccount die definierten Ziele erreicht und Ihr Business nachhaltig davon profitiert.
Außerdem versuchen wir als Agentur gemeinsam mit Ihnen, versteckte Potenziale auf Social Media aufzudecken und zu nutzen. Gemeinsam testen wir neue Anzeigenformate, die Ausweitung auf neue geografische Regionen oder die Erweiterung der Zielgruppen.
Steigern Sie Ihre Performance im Social Media Marketing!