Server-Side Tagging: Vor- und Nachteile
Server-Side Tagging ist seit der Einführung des Google Tag Manager Server im August 2020 eines DER Themen in der Webanalyse. Doch auch knapp eineinhalb Jahre
Server-Side Tagging ist seit der Einführung des Google Tag Manager Server im August 2020 eines DER Themen in der Webanalyse. Doch auch knapp eineinhalb Jahre
Server-Side Tagging ist eine neue Tracking Technologie, die sehr viele Vorteile bietet, allerdings auch um einiges komplexer als das herkömmliche Tagging mit einem Google Tag
DSGVO, Cookie Consent & Datenschutz: Diese Themen beschäftigen Web Analysten seit Jahren, und die Unsicherheit über die weitere Entwicklung ist groß. Immer mehr Verantwortliche sind
Seit Oktober 2020 ist die neue “Google Analytics 4 Property“ in allen Analytics Konten verfügbar. Langfristig gesehen wird diese neue Property die aktuellen „Universal Analytics“
Abweichungen in Marketing-Reports kommen vor und sind auch teilweise nicht zu verhindern. Allerdings verlangen sie nach einer logischen Erklärung, um das Vertrauen in die Daten