Google Ads Agentur - Suchmaschinenwerbung

Google Ads Agentur aus Linz (OÖ)

Sie wollen innerhalb weniger Stunden oder Tage hoch qualitativen Traffic auf Ihre Website bringen und Ihre Verkäufe ankurbeln? Dann ist Suchmaschinenwerbung (auch Search Engine Advertising oder SEA) genau das Richtige für Sie.

KlickImpuls schaltet als Google Ads Agentur für Sie bezahlte Anzeigen in der Google Suche und/oder auf Partnerwebsites (z.B.: YouTube) mit dem Ziel, relevante User auf Ihre Website zu lenken.

Die Bedeutung von SEA innerhalb des Online-Marketing-Mix ist unumstritten. Google Ads Werbekunden schätzen vor allem die hohe Effektivität, Flexibilität sowie die Transparenz dieser Werbeform.

Im nationalen sowie internationalen Suchmaschinenmarkt ist Google nach wie vor eindeutiger Marktführer. Mit Google Ads (früher: AdWords) erreichen Sie Ihre Online-Marketing Ziele schneller und effizienter.

Google Ads Agentur - Suchmaschinenwerbung

Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer Google Ads-Strategie?

Erfolgreiche Google Ads Kampagnen

Die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Erstellung von Google Ads Kampagnen erscheint auf den ersten Blick sehr einfach. Da man mit wenigen Klicks eine schlichte Kampagne erstellen kann, ist die Versuchung oftmals groß, ohne entsprechende Vorkenntnisse selbst Google Ads auszuprobieren. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass es sehr viel Know-How und Erfahrung benötigt, um wirtschaftlich erfolgreiche Kampagnen zu erstellen anstatt Budget sprichwörtlich zu “verbrennen”.

KlickImpuls kümmert sich als Ihre Online-Marketing Agentur um die Erstellung erfolgreicher Google Ads Kampagnen. Als Google Premier Partner wissen wir genau wie Google Ads Kampagnen aufgebaut und weiterentwickelt werden müssen. So unterstützen wir Sie, Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen und Ihr Business noch weiter voranzutreiben.

KlickImpuls Google Premier Partner

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Online-Auftritt und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen.

Daraus wiederum definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ziele, welche in weiterer Folge als Basis für die Gestaltung und die Entwicklung der Google Ads Kampagnen dienen.

Im Kick-Off Meeting klären wir miteinander, welche Kampagnentypen für Sie sinnvoll sind und die Höhe des monatlichen Klickbudgets.

 

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2. Umsetzung

Im zweiten Schritt geht es an die Umsetzung der Google Ads Kampagnenstruktur, wobei Sie bei uns immer den vollen Zugriff auf Ihr Google Ads Konto behalten.

Wie erstellen für Sie sämtliche Kampagnen inklusive einzelner Bestandteile wie Anzeigengruppen, Keywords, Anzeigen und Erweiterungen.

Darüber hinaus importieren wir Conversions bzw. Zielgruppen aus Ihrem Google Analytics Konto und legen eine optimale Gebotsstrategie je Kampagne fest.

 

3. On-Boarding Phase

Nach dem Start der Kampagnen ist eine intensive Betreuung erforderlich, da noch keine historischen Klick- und Conversiondaten vorliegen.

Der Fokus ist in dieser Zeit stark auf die Analyse & Optimierung der Kampagnenstruktur sowie der CPC-Gebote gerichtet.

Die Dauer dieser Phase beläuft sich auf etwa 4 bis 8 Wochen und dient dazu, die Kampagnenstruktur sowie Performance zu stabilisieren.

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4. Laufende Betreuung

Ein durchdachter Aufbau der Google Ads Kampagnen ist bereits die halbe Miete für den Erfolg. Um jedoch auch langfristig erfolgreich mit SEA zu sein, führt kein Weg an einer monatlichen Betreuung vorbei.

Wir sorgen so laufend dafür, dass Ihr Google Ads Account die definierten Ziele jedes Monat erreicht und Ihr Business davon auch nachhaltig profitiert.

Nun können wir die Optimierung der Kampagnen  basierend auf historischen Conversion-Daten vornehmen.

 

 

 

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5. Skalierung

Ein erfolgreicher Google Ads Account, welcher die vorgegebenen Ziele erreicht, ist zwar schön, allerdings kein Grund, um sich zurückzulehnen.

Wir versuchen deshalb gemeinsam mit Ihnen, versteckte Potenziale aufzudecken und auch zu nutzen.

Möglichkeiten zur Skalierung bestehen beispielsweise in der Nutzung neuer Kampagnentypen oder die Ausweitung der Werbung auf neue geografische Regionen.

 

Google Ads Leistungen

Suchmaschinenwerbung und Google Ads beziehen sich nicht nur auf klassische Textanzeigen in der Google Suche.

Google bietet mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Kampagnentypen an, welche sich in Bezug auf Targeting sowie Anzeigenformate stark voneinander unterscheiden.

Wir setzen die unterschiedlichen Möglichkeiten je nach Bedarf gekonnt ein und erstellen die für Sie optimalen Google Ads Kampagnen.

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Suchnetzwerk-Kampagnen

Suchnetzwerk-Kampagnen

Der Klassiker: Mithilfe dieses Kampagnentyps werden Textanzeigen geschaltet, welche aus mehreren Headlines, Beschreibungszeilen, einem Link auf die Zielseite sowie Erweiterungen bestehen.

Das Targeting basiert in der Regel auf der Auswahl von Keywords und die Abrechnung erfolgt per Klick (CPC).

Shopping-Kampagnen

Google Shopping-Kampagnen

Shopping-Anzeigen werden vor allem bei produktbezogenen Suchbegriffen auf Google ausgespielt und sind bei korrekter Einrichtung sehr performant. Sie bestehen aus Produktbild, Preis, Titel sowie dem Namen des Anbieters. Um Shopping-Kampagnen schalten zu können, sind ein Produktdatenfeed sowie eine Google Merchant-Center Konto notwendig.

Displaynetzwerk-Kampagnen

Displaynetzwerk-Kampagnen

Das Google Displaynetzwerk (kurz: GDN) beinhaltet eine breite Sammlung an Websites, welche der Schaltung von Google-Werbeeinblendungen zugestimmt haben. Die
Anzeigenformate im GDN können sehr vielfältig sein, in der Regel spricht man hier jedoch von Bannerwerbung. Das Targeting kann entweder auf den Inhalt der Website oder auf den jeweiligen User abzielen.

Video-Kampagnen

Video-Kampagnen

Was viele Leute nicht wissen: Auch die Anzeigen auf YouTube werden via Google Ads gemanaged. Um diese Werbeform nutzen zu können, müssen sowohl ein Youtube-Account als auch passende Videos vorhanden sein. Video-Anzeigen können dabei in verschiedenen Formaten vor, während oder nach Videos abgespielt oder aber auch als Thumbnails an verschiedenen Positionen angezeigt werden. Das Möglichkeiten im Targeting ähneln sehr stark jenen im GDN.

(Universal) App-Kampagnen

(Universal) App-Kampagnen

Auch Downloads von bzw. Interaktionen mit Ihren Apps können Sie via Google Ads bewerben. App-Kampagnen sind hochgradig automatisiert und bieten für den Werbetreibenden nur sehr wenige manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Dazu zählen etwa die Auswahl einer App, die Angabe eines maximalen Cost-per-Install Betrags sowie die Festlegung einzelner Anzeigenbestandteile wie Texte, Bilder und Videos.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Hofer

Andreas Hofer

Head of Performance Advertising

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