OFFLINE CONVERSION TRACKING
Verknüpfe deine Sales mit deinen Online Kampagnen
Messe deine tatsächliche Marketing-Effizienz, indem du die Offline Sales aus deinem CRM in Google Analytics importierst.
KlickImpuls » Tracking & Analytics » Offline Conversions
Für jedes System geeignet
Unsere Tracking Lösung wird individuell auf deine Situation abgestimmt, somit können wir jedes CRM System integrieren.
Vollständiges Kampagnen-Tracking
Durch die Verknüpfung der Offline Sales mit deinen Webanfragen kannst du die Sales deinen einzelnen Online Kampagnen konkret zuordnen.
Optimale Budgetverteilung
Durch die konkrete Kampagnenzuordnung kannst du deine Online Performance exakt bewerten und das Budget entsprechend der besten Marketing Kanäle verteilen.
Wie funktioniert Offline Conversion Tracking?


Das Tracking von Webanfragen über Kontaktformulare mit Google Analytics ist heutzutage Standard. Diese Conversions können den einzelnen Online Kampagnen zugeordnet werden.
Doch was geschieht danach? Aus welchen Anfragen entstehen Terminvereinbarungen oder Sales?
Wir verknüpfen die Informationen aus deinem CRM mit den Webanfragen deiner Website. Dadurch kannst du diese Offline Conversions wie „Terminvereinbarung“ oder „Kaufabschluss“ ebenfalls den Online Kampagnen zuordnen.

Welche Kampagnen performen am Besten?
Zentrale Herausforderung im Online Marketing:
- Korrekte Performance Bewertung der Kampagnen
- Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten anhand der Performance
Mit dem bisherigen Conversion Tracking lassen sich diese Fragen nur zum Teil beantworten, man stößt dabei sehr schnell an seine Grenzen.
Mit dem Offline Conversion Tracking kannst du genau diese Fragen beantworten und deine gesamten Kampagnen anhand von Daten und Fakten planen und umsetzen.
BEISPIEL
Welche Kampagnen-Performance ist besser?
Mit Standard Tracking kann die Kampagne nur anhand der Kontaktanfragen bewertet werden:

In diesem Fall wäre Kampagne A die beste Kampagne.
Doch ist das tatsächlich so?
Mit Offline Conversion Tracking kann nun die tatsächliche Performance bewertet werden.

Trotz weniger Anfragen bringt Kampagne B mehr Terminvereinbarungen und Käufe. Die Qualität der Leads ist also deutlich besser.
Kampagne B ist in Wirklichkeit die Beste!
Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Auszug unserer Kunden
Du möchtest dein Marketing mit Offline Conversion Tracking verbessern?
Wir helfen dir bei der Umsetzung des Trackings, damit du deine tatsächliche Marketing-Effizienz messen kannst.