Ereignis Tracking mit Google Tag Manager

Wir tracken die Ereignisse Ihrer Website

Wir helfen Unternehmen, zusätzliche Website Daten mit Google Analytics zu sammeln, in dem wir ein umfangreiches Ereignis Tracking auf Ihrer Website implementieren.

Individuelle Optimierung

Wir lernen Ihre Anforderungen kennen und erstellen ein auf Sie abgestimmtes Tracking-Konzept.

Implementierung mit Tag Manager

Wir implementieren alle Events direkt im Google Tag Manager, dadurch entstehen keine zusätzlichen Entwickler-Kosten.

Performance Dashboard

Wir visualisieren die implementierten Ereignisse in einem Dashboard, mit dem Sie alle Daten im Überblick behalten.

 

Erweitern Sie Ihr Google Analytics Setup

Mit dem Standard Tracking von Google Analytics werden nur Seitenaufrufe und die dazugehörigen Daten gesammelt. Durch die Implementierung eines umfangreichen Ereignis-Tracking können Sie zusätzliche Informationen Ihrer Besucher generieren, und diese für weitere Optimierungen gezielt nutzen.

Mit Hilfe des Ereignis-Tracking können Sie u.a. folgende Aktionen messen:

  • Klicks auf Buttons
  • Klicks auf Telefonnummern
  • Klicks auf E-Mail Links
  • Klicks auf externe Links
  • Klicks auf Links zu soziale Netzwerke
  • Klicks auf Bilder
  • Klicks auf Videos
  • Downloads
  • Formulare

Zusätzlich zu der Implementierung erhalten Sie von uns eine Dokumentation, welche Ereignisse wir für Sie implementiert haben.

 

Ereignis Tracking mit Google Tag Manager

Wie arbeiten wir?

1.
Kick-Off Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihre Website und Ihre Anforderungen an das Ereignis-Tracking.

2.
Tracking Konzept

Wir analysieren Ihre Website und erarbeiten ein konkretes Konzept, welche Ereignisse wir implementieren. Bevor wir mit der Umsetzung starten, erhalten Sie dieses Konzept zur Freigabe. Dieses Konzept dient für Sie auch als Dokumentation, welche Ereignisse implementiert werden.

3.
Umsetzung

Sobald das Tracking-Konzept von Ihrer Seite freigegeben wurde, implementieren wir die Ereignisse mit dem Google Tag Manager. Nach einer internen Test-Phase schalten wir das Tracking live.

g

4.
Dashboard

Die implementierten Ereignisse visualisieren wir in einem interaktiven Dashboard, das wir Ihnen zur Verfügung stellen. So können Sie die Aktionen Ihrer Website schnell & einfach analysieren.

Erweitern Sie jetzt Ihr Google Analytics Tracking!

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization