ENHANCED E-COMMERCE TRACKING
Tracke das Kaufverhalten deiner Besucher
Erstelle umfassende Kaufverhaltensanalysen mit Google Analytics, indem du das erweiterte E-Commerce Tracking implemetierst.
KlickImpuls » Tracking & Analytics » Enhanced E-Commerce
Zusätzliche Reports
Durch die Integration von Enhanced E-Commerce erhältst du zusätzliche Berichte und Visualisierungen in Google Analytics.
Gesamtes Kaufverhalten
Erfasse nicht nur die Transaktionen, sondern auch die Aktionen vor dem Kauf (Add To Cart, Checkout,…) für umfassene Analysen.
E-Commerce Dashboard
Wir visualisieren die E-Commerce Daten in einem Dashboard, mit dem du alle KPIs im Überblick behalten.
Welche E-Commerce Daten werden erfasst?
Während das Basic E-Commerce Tracking von Google Analytics nur die Transaktion mit den dazugehörigen Parametern trackt, sammelt das Enhanced E-Commerce während der gesamten Einkaufstour im Online Shop nützliche Daten:
- Produkt Impressionen (auf Kategorie- und Suchseiten)
- Klicks auf Produkte (auf Kategorie- und Suchseiten)
- Aufrufe der Produktseiten
- Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb
- Entfernen eines Produkts aus dem Warenkorb
- Checkout (inkl. Absprungraten der einzelnen Steps)
- Transaktionen

Welche zusätzlichen Reports erhalte ich dadurch?
Durch die Erweiterung des E-Commerce Trackings erhältst du folgende Berichte und Visualisierungen in deinem Google Analytics Konto:
- E-Commerce Übersicht
- Kaufverhalten
- Bezahlvorgang
- Produktleistung
- Verkaufsleistung
- Produktlistenleistung

Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Erweiterte E-Commerce Daten auch für Google Ads verwendbar
Auch deine Google Ads Performance profitiert von dem Einsatz des Enhanced E-Commerce Trackings. Erstelle Zielgruppen für deine Remarkting Kampagne anhand der einzelnen E-Commerce Events:
- Produkt gesehen
- Produkt in den Warenkorb gelegt
- Produkt gekauft