ENHANCED E-COMMERCE TRACKING
Tracken Sie das Kaufverhalten Ihrer Besucher
Erstellen Sie umfassende Kaufverhaltensanalysen mit Google Analytics, indem Sie das erweiterte E-Commerce Tracking implementieren.
Zusätzliche Reports
Durch die Integration von Enhanced E-Commerce erhalten Sie zusätzliche Berichte und Visualisierungen in Google Analytics.
Gesamtes Kaufverhalten
Erfassen Sie nicht nur die Transaktionen, sondern auch die Aktionen vor dem Kauf (Add To Cart, Checkout,…) für umfassene Analysen.
E-Commerce Dashboard
Wir visualisieren die E-Commerce Daten in einem Dashboard, mit dem Sie alle KPIs im Überblick behalten.
Welche E-Commerce Daten werden erfasst?
Während das Basic E-Commerce Tracking von Google Analytics nur die Transaktion mit den dazugehörigen Parametern trackt, sammelt das Enhanced E-Commerce während der gesamten Einkaufstour im Online Shop nützliche Daten:
- Produkt Impressionen (auf Kategorie- und Suchseiten)
- Klicks auf Produkte (auf Kategorie- und Suchseiten)
- Aufrufe der Produktseiten
- Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb
- Entfernen eines Produkts aus dem Warenkorb
- Checkout (inkl. Absprungraten der einzelnen Steps)
- Transaktionen

Welche zusätzlichen Reports erhalte ich dadurch?
Durch die Erweiterung des E-Commerce Trackings erhalten Sie folgende Berichte und Visualisierungen in Ihrem Google Analytics Konto:
- E-Commerce Übersicht
- Kaufverhalten
- Bezahlvorgang
- Produktleistung
- Verkaufsleistung
- Produktlistenleistung

Erweiterte E-Commerce Daten auch für Google Ads verwendbar
Auch Ihre Google Ads Performance profitiert von dem Einsatz des Enhanced E-Commerce Trackings. Erstellen Sie Zielgruppen für Ihre Remarkting Kampagne anhand der einzelnen E-Commerce Events:
- Produkt gesehen
- Produkt in den Warenkorb gelegt
- Produkt gekauft