CALL TRACKING
Verknüpfe Anrufe mit deinen Online Kampagnen
Erfasse Anrufe deiner Website Besucher mit Google Analytics und verwende diese Daten als Conversions für deine Online Kampagnen.
KlickImpuls » Tracking & Analytics » Call Tracking – Anrufertracking für Google Ads und Analytics
Individuelle Tracking Nummern
Wähle deine individuelle Tracking Nummer aus zahlreichen Ortsvorwahlen, 0800er oder 0720er Vorwahlen aus.
Implementierung mit Tag Manager
Die Implementierung der Tracking Nummer erfolgt ausschließlich im Tag Manager – kein Entwickler nötig.
Darstellung in Google Analytics
Die eingehenden Anrufe werden direkt in Google Analytics als Conversions eingerichtet und angezeigt.
Wie funktioniert Call-Tracking?


Wie wirkt sich Call Tracking auf die Performance meiner Google Ads Kampagnen aus?
Anrufe zählen als Leads, die mit normalen Tracking nicht erfasst werden können. Aus diesem Grund sind diese User für Google Ads & Co auch keine Conversion User.
Optimieren deine Google Ads Kampagne auf Conversions, so werden diese fehlenden Daten im Algorithmus auch nicht beachtet, wodurch das Smart Bidding nicht seine gesamte Stärke ausschöpfen kann.
Durch Call Tracking wird diese Lücke geschlossen und die Performance deiner Kampagne wird sich erhöhen.
Hast du noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Auszug unserer Kunden
Unser Partner

Gemeinsam mit unserem Partner questFON können wir Call Tracking auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
Gerne beantworten wir weitere Fragen zum Thema CALL TRACKING in einem persönlichen Gespräch!