Blog

CALL TRACKING

Verknüpfe Anrufe mit deinen Online Kampagnen

Erfasse Anrufe deiner Website Besucher mit Google Analytics und verwende diese Daten als Conversions für deine Online Kampagnen.

Individuelle Tracking Nummern

Wähle deine individuelle Tracking Nummer aus zahlreichen Ortsvorwahlen, 0800er oder 0720er Vorwahlen aus.

Implementierung mit Tag Manager

Die Implementierung der Tracking Nummer erfolgt ausschließlich im Tag Manager – kein Entwickler nötig.

Darstellung in Google Analytics

Die eingehenden Anrufe werden direkt in Google Analytics als Conversions eingerichtet und angezeigt.

Wie funktioniert Call-Tracking?

Call-Tracking Funktionsweise
Call Tracking phone

Wie wirkt sich Call Tracking auf die Performance meiner Google Ads Kampagnen aus?

Anrufe zählen als Leads, die mit normalen Tracking nicht erfasst werden können. Aus diesem Grund sind diese User für Google Ads & Co auch keine Conversion User.

Optimieren deine Google Ads Kampagne auf Conversions, so werden diese fehlenden Daten im Algorithmus auch nicht beachtet, wodurch das Smart Bidding nicht seine gesamte Stärke ausschöpfen kann.

Durch Call Tracking wird diese Lücke geschlossen und die Performance deiner Kampagne wird sich erhöhen.

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular und teilen uns deine Herausforderung mit.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!



Auszug unserer Kunden

Unser Partner

questFON Logo

Gemeinsam mit unserem Partner questFON können wir Call Tracking auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Gerne beantworten wir weitere Fragen zum Thema CALL TRACKING in einem persönlichen Gespräch!