Call Tracking

Wir tracken die Anrufe Ihrer Website Besucher

Wir helfen Unternehmen, die Performance Ihrer Marketing Kampagnen korrekt zu bewerten, indem wir die eingehenden Anrufe Ihrer Website Besucher mit Google Analytics erfassen und den einzelnen Kampagnen zuordnen.

Individuelle Tracking Nummern

Wählen Sie Ihre individuelle Tracking Nummer aus zahlreichen Ortsvorwahlen, 0800er oder 0720er Vorwahlen aus.   

Implementierung mit Tag Manager

Die Implementierung der Tracking Nummer erfolgt ausschließlich im Tag Manager – kein Entwickler nötig.

Darstellung in Google Analytics

Die eingehenden Anrufe werden direkt in Google Analytics als Conversions eingerichtet und angezeigt. 

Wie funktioniert Call-Tracking?

Call-Tracking Funktionsweise

Wie wirkt sich Call Tracking auf die Performance meiner Google Ads Kampagnen aus?

Anrufe zählen als Leads, die mit normalen Tracking nicht erfasst werden können. Aus diesem Grund sind diese User für Google Ads & Co auch keine Conversion User.

Optimieren Sie Ihre Google Ads Kampagne auf Conversions, so werden diese fehlenden Daten im Algorithmus auch nicht beachtet, wodurch das Smart Bidding nicht seine gesamte Stärke ausschöpfen kann.

Durch Call Tracking wird diese Lücke geschlossen und die Performance ihrer Kampagne wird sich erhöhen.

Google Ads Performance

Unser Partner 

questFON Logo

Gemeinsam mit unserem Partner questFON können wir Call Tracking auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

 

Gerne beantworten wir weitere Fragen zum Thema CALL TRACKING in einem persönlichen Gespräch!

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization