Offline Conversion Tracking

Wir verknüpfen Ihre Sales mit Ihren Webanfragen

Wir helfen Unternehmen, ihre tatsächliche Marketing-Effizienz zu messen, in dem wir die Offline Sales aus dem CRM mit den Webanfragen in Google Analytics verknüpfen.

Für jedes System geeignet

Unsere Tracking Lösung wird individuell auf Ihre Situation abgestimmt, somit können wir jedes CRM System integrieren.

Z

Vollständiges Kampagnen-Tracking

Durch die Verknüpfung der Offline Sales mit Ihren Webanfragen können Sie die Sales Ihren einzelnen Online Kampagnen konkret zuordnen.

Optimale Budgetverteilung

Durch die konkrete Kampagnenzuordnung können Sie Ihre Online Performance exakt bewerten und das Budget entsprechend der besten Marketing Kanäle verteilen.

Wie funktioniert Offline Conversion Tracking?

Offline Conversion Tracking Desktop

Das Tracking von Webanfragen über Kontaktformulare mit Google Analytics ist heutzutage Standard. Diese Conversions können den einzelnen Online Kampagnen zugeordnet werden.

Doch was geschieht danach? Aus welchen Anfragen entstehen Terminvereinbarungen oder Sales?

Wir verknüpfen die Informationen aus Ihrem CRM mit den Webanfragen Ihrer Website. Dadurch können Sie diese Offline Conversions wie „Terminvereinbarung“ oder „Kaufabschluss“ ebenfalls den Online Kampagnen zuordnen.

Online Marketing Channels

Welche Kampagnen performen am Besten?

Zentrale Herausforderung im Online Marketing:

  • Korrekte Performance Bewertung der Kampagnen
  • Ausrichtung der Marketing-Aktivitäten anhand der Performance

Mit dem bisherigen Conversion Tracking lassen sich diese Fragen nur zum Teil beantworten, man stößt dabei sehr schnell an seine Grenzen.

Mit dem Offline Conversion Tracking können Sie genau diese Fragen beantworten und Ihre gesamten Kampagnen anhand von Daten und Fakten planen und umsetzen.

BEISPIEL

Welche Kampagnen-Performance ist besser?

Mit Standard Tracking kann die Kampagne nur anhand der Kontaktanfragen bewertet werden:

Marketing Beispiel Klassisches Conversion Tracking

In diesem Fall wäre Kampagne A die beste Kampagne.

Doch ist das tatsächlich so?

Mit Offline Conversion Tracking kann nun die tatsächliche Performance bewertet werden.

Marketing Beispiel Offline Conversion Tracking

Trotz weniger Anfragen bringt Kampagne B mehr Terminvereinbarungen und Käufe. Die Qualität der Leads ist also deutlich besser.

Kampagne B ist in Wirklichkeit die Beste!

Möchten Sie Ihr Marketing mit Offline Conversion Tracking verbessern?

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung des Trackings, damit Sie Ihre tatsächliche Marketing-Effizienz messen können.

 

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization