Danke für Ihre Anfrage

Wir melden uns bei Ihnen innerhalb der nächsten Werktage und freuen uns Sie kennenzulernen.

KlickImpuls Team

Unsere neuesten BLOG-Artikel finden Sie hier

Server-Side Tagging: Vor- und Nachteile

Server-Side Tagging ist seit der Einführung des Google Tag Manager Server im August 2020 eines DER Themen in der Webanalyse. Doch auch knapp eineinhalb Jahre danach wirft diese neue Tracking Technologie immer noch sehr viele Fragen auf. Lohnt sich der Umstieg auf...

GTM Server: Wie funktioniert Server-Side Tagging?

Server-Side Tagging ist eine neue Tracking Technologie, die sehr viele Vorteile bietet, allerdings auch um einiges komplexer als das herkömmliche Tagging mit einem Google Tag Manager ist. Wir zeigen die Grundlagen, wie Server-Side Tagging funktioniert und wie man es...

Responsive Suchanzeigen in Google Ads: Das Anzeigenformat der Zukunft

“Responsive Such(netzwerk)anzeigen”, “Responsive Search Ads” oder kurz “RSAs” - all das sind Namen für das Anzeigenformat der Zukunft bei den Google Ads Suchnetzwerk-Kampagnen. In diesem Blogbeitrag gehen wir darauf ein, was RSAs eigentlich sind, welche Vor- &...

SEO-Tipps für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Relaunch kann unter Umständen einige Risiken mit sich bringen. Damit nichts schief geht, haben wir SEO-Tipps für einen erfolgreichen Website Relaunch zusammengestellt.

Microsoft Advertising – Die ideale Ergänzung zu Google Ads

Wenn über Werbemöglichkeiten im Internet gesprochen wird, ist meist die Rede von Werbung über Google Ads. Dabei darf im Online-Marketing keineswegs auf Bing vergessen werden, um weitere Zielgruppen zu erschließen. Immerhin hält die Suchmaschine des Microsoft Networks...

Google kann jetzt auch Seitentitel ändern – Unser Tipp zur Überprüfung

Am 24. August 2021 hat es von Google ein offizielles Statement zur Verwendung von Seitentiteln in den Google-Suchergebnissen gegeben.

Behavior Patterns: Was wir von Ikea-Filialen für die E-Commerce Optimierung lernen können

In einer aktuellen TV-Kolumne des ZDF wird über „Psychofallen in Ikea-Filialen“ berichtet, in die die Kunden regelmäßig hineintappen. Während der Sender von „Manipulation“ und „Psychotricks“ spricht, wollen wir diese Thematik objektiver aufarbeiten. Wir möchten...

Bilderweiterungen

Was sind Bilderweiterungen? Bilderweiterungen bieten die Möglichkeit, Textanzeigen um ein visuelles Asset zu erweitern und dadurch die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Anzeige zu ziehen. Durch den Einsatz von Bilderweiterungen soll sich die Klickrate der...

Die inneren Fragen der Besucher: Inhalte als Schlüsselfaktor für Landingpages

Die Wichtigkeit der Landingpage Optimierung zur Steigerung der Conversion Rate ist längst in unseren Köpfen angekommen. Dennoch beschäftigen sich Optimierungsmaßnahmen immer noch sehr viel mit Design und Layout. Ein Schlüsselfaktor, warum Besucher tatsächlich...

Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds: Die DSA-Königsklasse

Dynamische Suchanzeigen mit Seitenfeeds sind eine fortgeschrittene Google Ads Funktion, mit denen DSA-Kampagnen in puncto Flexibilität und Skalierbarkeit auf das nächste Level gehoben werden können.