Danke für Ihre Anfrage

Wir melden uns bei Ihnen innerhalb der nächsten Werktage und freuen uns Sie kennenzulernen.

KlickImpuls Team

Unsere neuesten BLOG-Artikel finden Sie hier

Google Ads Scripts als nützliche Tools im SEA Bereich

In diesem Blogpost behandeln wir das Thema Google Ads Scripts als hilfreiche Erweiterung für Google Ads Konten, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.

Die Page Experience wird zum Desktop-Rankingfaktor in der Google-Suche

Erst im Juni 2021 wurde die Page Experience als Rankingfaktor in der mobilen Suche eingeführt. Im Februar 2022 wird sie nun auch zum Desktop-Rankingfaktor.

Server-Side Tagging: Vor- und Nachteile

Server-Side Tagging ist seit der Einführung des Google Tag Manager Server im August 2020 eines DER Themen in der Webanalyse. Doch auch knapp eineinhalb Jahre danach wirft diese neue Tracking Technologie immer noch sehr viele Fragen auf. Lohnt sich der Umstieg auf...

GTM Server: Wie funktioniert Server-Side Tagging?

Server-Side Tagging ist eine neue Tracking Technologie, die sehr viele Vorteile bietet, allerdings auch um einiges komplexer als das herkömmliche Tagging mit einem Google Tag Manager ist. Wir zeigen die Grundlagen, wie Server-Side Tagging funktioniert und wie man es...

Responsive Suchanzeigen in Google Ads: Das Anzeigenformat der Zukunft

“Responsive Such(netzwerk)anzeigen”, “Responsive Search Ads” oder kurz “RSAs” - all das sind Namen für das Anzeigenformat der Zukunft bei den Google Ads Suchnetzwerk-Kampagnen. In diesem Blogbeitrag gehen wir darauf ein, was RSAs eigentlich sind, welche Vor- &...

SEO-Tipps für den erfolgreichen Website Relaunch

Ein Relaunch kann unter Umständen einige Risiken mit sich bringen. Damit nichts schief geht, haben wir SEO-Tipps für einen erfolgreichen Website Relaunch zusammengestellt.

Microsoft Advertising – Die ideale Ergänzung zu Google Ads

Wenn über Werbemöglichkeiten im Internet gesprochen wird, ist meist die Rede von Werbung über Google Ads. Dabei darf im Online-Marketing keineswegs auf Bing vergessen werden, um weitere Zielgruppen zu erschließen. Immerhin hält die Suchmaschine des Microsoft Networks...

Google kann jetzt auch Seitentitel ändern – Unser Tipp zur Überprüfung

Am 24. August 2021 hat es von Google ein offizielles Statement zur Verwendung von Seitentiteln in den Google-Suchergebnissen gegeben.

Behavior Patterns: Was wir von Ikea-Filialen für die E-Commerce Optimierung lernen können

In einer aktuellen TV-Kolumne des ZDF wird über „Psychofallen in Ikea-Filialen“ berichtet, in die die Kunden regelmäßig hineintappen. Während der Sender von „Manipulation“ und „Psychotricks“ spricht, wollen wir diese Thematik objektiver aufarbeiten. Wir möchten...

Bilderweiterungen

Was sind Bilderweiterungen? Bilderweiterungen bieten die Möglichkeit, Textanzeigen um ein visuelles Asset zu erweitern und dadurch die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Anzeige zu ziehen. Durch den Einsatz von Bilderweiterungen soll sich die Klickrate der...