Potenzialanalyse

Jede Website kann mit gezielten Optimierungen verbessert werden. Unsere Potenzialanalyse wird mittels datengestützter Analysen und heuristischer Expertenanalysen durchgeführt. Im Ergebnis liefern wir Ihnen die Optimierungspotenziale Ihrer Website, wie auch Beurteilungen Ihrer zwei stärksten Konkurrenten, um Sie am Markt besser positionieren zu können.

Conversion Research Audit

Sie haben Interesse an einer Potenzialanalyse Ihrer Website?

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off
Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Online-Auftritt und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen.

Daraus erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele Ihrere Website, welche in weiterer Folge als Basis für die Potenzialanalyse benötigt werden.

2. Datengestützte Analyse 

Anhand Ihrer aktuellen Website Daten analysieren wir das Kundenverhalten und treffen daraus Ableitungen für konkrete Optimierungsmaßnahmen.

Im Rahmen dieser Analyse geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihr Web-Tracking verbessern können, um zukünftig noch mehr über Ihre Besucher zu erfahren.

3. Heuristische Expertenanalyse

Als weitere Maßnahme überprüfen wir Ihre Website anhand Heuristiken und Best Practices. Daraus leiten zusätzliche Optimierungsschritte für Ihre Website ab.

Die heuristische Expertenanalyse basiert auf einem Conversion-Framework, mit welchem wir Ihre Website-Potenziale und Chancen herausarbeiten.

4. Präsentation der Ergebnisse

Die Ergebnisse unserer Analysen liefern konkrete Empfehlungen für Optimierungsmaßnahmen, die wir Ihnen in einem persönlichen Termin präsentieren.

Neben dieser Präsentation erhalten Sie die Auswertung natürlich auch als PDF-Dokument für die weitere Umsetzung.

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization

Zirbenfamilie Logo