E-COMMERCE OPTIMIERUNG
Steigern Sie Ihre E-Commerce Umsätze
Erhöhen Sie mit gezielten Optimierungsmaßnahmen Ihre Conversion Rate, indem Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Besucher in Ihrem Online Shop verbessern.
Full-Service Optimierung
Wir kümmern uns um den gesamten Optimierungsprozess, angefangen von professionellen Analysen bis zur Koordination und Kontrolle der Umsetzungen.
Kaufpsychologie als zentraler Hebel
Unsere Konzepte und Optimierungsvorschläge basieren auf anerkannten und geprüften kaufpsychologischen Grundsätzen.
Kostenlose Analyse Tools
Wir integrieren unsere gesamten Analyse Tools in Ihren Online Shop für umfangreiche Verhaltensanalysen – ohne Zusatzkosten.
Warum sollten Sie Ihren Online Shop optimieren?
Seit Jahren erhöhen Unternehmen ihren Traffic durch gezielte Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (z.B.: Google Ads).
Mit E-Commerce Optimierung können Unternehmen diesen Traffic optimal verwerten, wodurch sie zwei Vorteile genießen:
- Erhöhung des Umsatzes durch mehr Transaktionen
- Senkung der Kosten pro Transaktion bei gleichbleibenden Werbeausgaben
E-Commerce Optimierung bietet ein großes Potenzial für Wachstum und Effizienz.
- Erhöhung des Umsatzes
- Senkung der Werbekosten pro Transaktion

Sie optimieren Ihren Online Shop bereits für Google & Co? Warum nicht auch für Ihre Besucher?
Wie funktioniert E-Commerce Optimierung?
- Die 7 Ebenen der Conversion, die bei der Conversion Rate Optimierung integriert werden, haben auch im E-Commerce Ihre Gültigkeit.
Wir helfen Ihnen, diese Faktoren in Ihren Online Shop zu integrieren und optimieren dabei gezielt:
- Startseite
- Kategorie- und Unterkategorieseiten
- Produktdetailseiten
- Checkout
- Shop Landingpages
- Interne Suche & Filter
Je besser die einzelnen Seiten auf die Faktoren der Conversion ausgerichtet sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher eine Transaktion in Ihrem Online Shop abschließt.

Welche Analyse Tools haben wir im Einsatz?

Web Analyse
Die Web Analyse ist die Grundlage unserer Verhaltensanalysen

Heatmaps
Wie bewegen die Besucher ihre Maus? Wie weit wird gescrollt?

Session Recording
Aufnahme der einzelnen Website-Besuche

Aufmerksamkeitsanalyse
Wie beeinflusst das Design die Aufmerksamkeit des Besuchers?

Formular Analyse
Welche Felder werden ausgefüllt? Welche Felder bereiten Probleme?

A/B Test
Wie beeinflusst eine neue Seitenvariante das Verhalten der Kunden?

Onsite Umfragen
Direktes Feedback der Website-Besucher durch gezielte Befragung
Auszug unserer Kunden
Wie arbeiten wir?
1. Kick-Off Meeting
Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Online-Shop und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen.
2. Conversion Analyse
Anhand Ihres Conversion Scores ermitteln wir die Bereiche mit den größten Potenzialen. Daraus leiten wir konkrete Optimierungsvorschläge ab, die als gemeinsame Grundlage für die Zusammenarbeit dienen werden.
3. Roadmap Erstellung
In Abstimmung mit Ihren Unternehmenszielen und Ressourcen priorisieren wir die erarbeiteten Optimierungsvorschläge. Daraus erstellen wir eine Roadmap zur strukturierten Optimierung Ihres Online-Shops.
4. Laufende Betreuung
In der laufenden Betreuung koordinieren wir die Umsetzung der in der Roadmap definierten Maßnahmen. Schritt für Schritt steigern wir dadurch nachhaltig die Kaufkraft Ihres Online-Shops.