E-Commerce Optimierung

Wir steigern die Umsätze in Ihrem Online Shop

Wir helfen E-Commerce Betreiber, ihren Online Shop gezielt zu verbessern, indem wir die wichtigen Faktoren von Kaufentscheidungen in ihren Online Shop integrieren und diese laufend optimieren.

Full-Service Optimierung

Wir kümmern uns um den gesamten Optimierungsprozess, angefangen von professionellen Analysen bis zur Koordination und Kontrolle der Umsetzungen.

Kaufpsychologie als zentraler Hebel

Unsere Konzepte und Optimierungsvorschläge basieren auf anerkannten und geprüften kaufpsychologischen Grundsätzen.

Kostenlose Analyse Tools

Wir integrieren unsere gesamten Analyse Tools in Ihren Online Shop für umfangreiche Verhaltensanalysen – ohne Zusatzkosten.

Warum sollten Sie Ihren Online Shop optimieren?

Seit Jahren erhöhen Unternehmen ihren Traffic durch gezielte Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (z.B.: Google Ads).

Mit E-Commerce Optimierung können Unternehmen diesen Traffic optimal verwerten, wodurch sie zwei Vorteile genießen:

  • Erhöhung des Umsatzes durch mehr Transaktionen
  • Senkung der Kosten pro Transaktion bei gleichbleibenden Werbeausgaben

E-Commerce Optimierung bietet ein großes Potenzial für Wachstum und Effizienz.

  • NErhöhung des Umsatzes
  • NSenkung der Werbekosten pro Transaktion
E-Commerce Conversion Rate Optimierung

Sie optimieren Ihren Online Shop bereits für Google & Co? Warum nicht auch für Ihre Besucher?

Wie funktioniert E-Commerce Optimierung?

Die 7 Ebenen der Conversion, die bei der Conversion Rate Optimierung integriert werden, haben auch im E-Commerce Ihre Gültigkeit.

Wir helfen Ihnen, diese Faktoren in Ihren Online Shop zu integrieren und optimieren dabei gezielt:

  • Startseite
  • Kategorie- und Unterkategorieseiten
  • Produktdetailseiten
  • Checkout
  • Shop Landingpages
  • Interne Suche & Filter

Je besser die einzelnen Seiten auf die Faktoren der Conversion ausgerichtet sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher eine Transaktion in Ihrem Online Shop abschließt.

7 Ebenen der Conversion von André Morys

Welche Analyse Tools haben wir im Einsatz?

Icon Web Analyse

Web Analyse

Die Web Analyse ist die Grundlage unserer Verhaltensanalysen

Icon Heatmaps

Heatmaps

Wie bewegen die Besucher ihre Maus? Wie weit wird gescrollt?

Icon Session Recording

Session Recording

Aufnahme der einzelnen Website-Besuche

Icon Formular Analyse

Formular Analyse

Welche Felder werden ausgefüllt? Welche Felder bereiten Probleme?

Icon Aufmerksamkeitsanalyse

Aufmerksamkeitsanalyse

Wie beeinflusst das Design die Aufmerksamkeit des Besuchers?

Icon A/B Test

A/B Test

Wie beeinflusst eine neue Seitenvariante das Verhalten der Kunden?

Icon Onsite Umfrage

Onsite Umfragen

Direktes Feedback der Website-Besucher durch gezielte Befragung

Wie arbeiten wir?

1.
Kick-Off Meeting

Im Erstgespräch geht es vor allem darum, Ihr Unternehmen kennenzulernen. Im Fokus steht dabei Ihr Online-Shop und damit verknüpft Ihre aktuellen Herausforderungen.

2.
Conversion Analyse

Anhand Ihres Conversion Scores ermitteln wir die Bereiche mit den größten Potenzialen. Daraus leiten wir konkrete Optimierungsvorschläge ab, die als gemeinsame Grundlage für die Zusammenarbeit dienen werden.

3.
Roadmap Erstellung

In Abstimmung mit Ihren Unternehmenszielen und Ressourcen priorisieren wir die erarbeiteten Optimierungsvorschläge.

Daraus erstellen wir eine Roadmap zur strukturierten Optimierung Ihres Online-Shops.

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4.
Laufende Betreuung

In der laufenden Betreuung koordinieren wir die Umsetzung der in der Roadmap definierten Maßnahmen.

Schritt für Schritt steigern wir dadurch nachhaltig die Kaufkraft Ihres Online-Shops.

Steigern Sie jetzt die Umsätze Ihres Online Shops!

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization