E-Commerce Optimierung

Online-Shops bieten sehr viel Potenzial für Conversion Rate Optimierungen. Wir decken auf, welche Erwartungen Ihre Kunden an Ihren Online-Shop haben und schöpfen die gesamte Leistungskraft des E-Commerce aus.

Sie wollen Ihren Online-Shop optimieren?

Wie arbeiten wir?

1. Kick-Off Meeting

Bei unserem ersten Treffen lernen wir nicht nur Sie, sondern vor allem Ihr E-Commerce Unternehmen  kennen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Ihrem Online-Shop.

Gemeinsam definieren wir mit Ihnen die Ziele, welche die Basis für die Conversion Rate Optimierung bilden.

2. Potenzialanalyse 

Wir analysieren Ihren Online-Shop anhand des Conversion-Frameworks und finden so neue Potenziale für die Verbesserung Ihres Shops.

Die Potenzialanalyse erfolgt auf Basis Ihrer aktuellen E-Commerce Daten und wir treffen daraus Ableitungen für Optimierungsmaßnahmen.

3. Roadmap Erstellung

Nach der Potenzialanalyse erstellen wir für Sie eine Roadmap zur Umsetzung der Optimierungen.

Dabei nehmen wir eine Priorisierung der Potenziale aufgrund von Aufwand und Nutzen vor.

g

4. Laufende Betreuung

In der laufenden Betreuung kümmern wir uns um die Umsetzung der in der Roadmap definierten Maßnahmen.

Des Weiteren führen wir Verhaltensanalysen durch und setzen qualitative Tools wie auch A/B Tests ein, damit Ihr Online-Shop mehr Umsätze generiert.

Ihr Ansprechpartner

Armin Larndorfer

Armin Larndorfer

Head of Web Analytics & Optimization

Zirbenfamilie Logo