Im Vorfeld der großen Eröffnung des AlpenXund Onlinshops durften wir die dafür benötigten Texte planen und verfassen.
Als mit der Zeit das Sortiment der ZirbenFamilie immer weiter wuchs und sich bald nicht mehr nur auf Zirbenprodukte beschränkte, wurde AlpenXund ins Leben gerufen. Das Tiroler Unternehmen setzt auf Nähe zur Natur und bietet mittlerweile neben den bekannten Zirbenprodukten auch Artikel aus den Bereichen Naturkosmetik, Nahrungsergänzung und ätherische Öle an. Schnell war also klar – das Copywriting wird sehr umfangreich und vielseitig ausfallen!
Nachdem die ganzen verschiedenen Kategorien und Unterkategorien feststanden, ging es an die Planung der Texte. Dabei war wichtig, dass im AlpenXund Onlineshop neben den diversen Produkttexten auch Texte über die Zutaten und Inhaltsstoffe zu lesen sein sollten. Umfangreiche Recherchen wurden also durchgeführt und ganz unterschiedliche Texte konzipiert.
Im Textingprozess wurde die Tastatur zum Qualmen gebracht und über einen längeren Zeitraum sind so nach und nach alle Texte entstanden. Die Zusammenarbeit mit dem AlpenXund-Team spielte dabei stets eine große Rolle, laufende Absprachen waren für die Qualität der Texte zentral. Nach einer konzentrierten Überarbeitung waren schlussendlich zahlreiche Beiträge für den Launch des Onlineshops fertig. Doch damit ist die Arbeit nicht getan, wir arbeiten nach wie vor hart daran, neue Texte zu produzieren, um den immer weiter wachsenden Shop damit bestücken zu können!
Das riesengroße Projekt AlpenXund unterstreicht unser Know-how im Copywriting, weil es zeigt, wie vielseitig die Ansprüche an Texte sein können. Unterschiedliche Themen und Seiten sollten in einem persönlichen, warmen Stil bespielt werden – eine Herausforderung, die KlickImpuls in enger Zusammenarbeit mit AlpenXund gemeistert hat!